Gstaad: Mehr als nur Berge
DESTINATION Dem Ruf der Berge folgen nicht nur Touristen. Auch Schweizer Städter zieht es in die Höhe. Weltbekannt dafür ist die Destination Gstaad. Und das Dorf hat auch im Tagungen- und Eventbereich einige Perlen anzubieten.«Come up – slow down» ist der Slogan des Dorfes Gstaad. Auf rund 1000 Metern über Meer erstreckt sich eine Kulisse […]
«Come up – slow down» ist der Slogan des Dorfes Gstaad. Auf rund 1000 Metern über Meer erstreckt sich eine Kulisse aus Bergen, Natur und Bergseen. Neben Gstaad umfasst die Region neun weitere Chaletdörfer. Der Slogan bildete sich durch die Kombination der Moderne, die Action, das Luxuriöse und das Lebensgefühl einer vergangenen, ruhigeren Zeit. Zu den Gästen gehören deshalb Grossstädter aus London und New York, die sich entspannen und etwas erleben wollen. Das Angebot in dieser Hinsicht ist breit: Vom Fünf-Sterne-Hotel über das Chalet bis zur Wanderhütte, von der Massage zur Biketour und bis zum Wanderweg, vom Gourmet-Dinner über das Grillieren bis zum Fondue- Plausch. Nicht umsonst sagte die britische Schauspielerin Julie Andrews über die Destina tion: «Gstaad is the last paradise in a crazy world.» Und so lockt es nicht nur die Reichen und Schönen dorthin, sondern auch zahlreiche Tagungs- und Event-Teilnehmer, die sich an einem vielfältigen Rahmenprogramm erfreuen wollen.