Ticino – tagen und dinieren

TAGUNGEN UND EVENTS Um seine Position im Tagungen und Event-Bereich zu festigen lädt das Tessin zum Gourmetfestival ein. Acht Köche zeigen ihre Kunst auf hohem Niveau. Lugano ist nicht nur Fluchtort für die Deutschschweizer, wenn es jenseits des Gotthards wieder regnet, sondern auch beliebte Anlaufstelle für Events, Seminare und Tagungen. Insbesondere das neue Kultur- und […]

Lugano ist nicht nur Fluchtort für die Deutschschweizer, wenn es jenseits des Gotthards wieder regnet, sondern auch beliebte Anlaufstelle für Events, Seminare und Tagungen. Insbesondere das neue Kultur- und Kongresshaus besticht durch seine Lage zwischen dem Luganersee und den beiden Bergen San Salvatore und Monte Brè und lässt viele Ideen für Rahmenprogramme offen. Ausserdem befinden sich die meisten Hotels in der Nähe. Im Herbst 2015 öffnet das Kunst- und Kulturzentrum LAC seine Tore. Das neue LAC gibt der Stadt wichtige Wirtschaftsimpulse und definiert das Angebot für Kongresse und Events neu. An dessen Aufbau beteiligt sich das Lugano MICE Convention Bureau. Das Büro vermittelt Informationen bezüglich der Region und hilft Unternehmen gerne bei der Organisation ihres Aufenthaltes.

Sapori Ticino
Die acht besten Spitzenköne besuchen das Tessin. In der Mitte: Dany Stauffacher, Initiant und Gründer Sapori Ticino.Gourmetfestival Sapori TicinoUm das Tessin in seinen vollen Zügen kennen zu lernen, lädt das Lugano MICE Convention Bureau in Zusammenarbeit mit S. Pellegrino Sapori Ticino zum Gourmetfestival ein.Vom 3. Mai bis 14. Juni 2015 zeigen acht der 51 World’s Top Chefs ihr Können in verschiedenen fünf Sterne Hotels. Darunter befindet sich der beste Koch Frankreichs, Mauro Colagreco. Er wird im Hotel Eden Roc in Ascona kochen. Andreas Caminada vom Schloss Schauenstein, Fürstenau, wird im Ristorante Artè im Grand Hotel Villa Castagnola zu Gast sein.
Ticino_Essen
Spitzenköche zeigen ihre Kunstwerke am Gourmetfestival.Für genaue Daten und weitere Infos www.saporiticino.com

Weitere Artikel zum Thema