Erdmannpeisker bringt die Pizza von Dr.Oetker auf Instagram

Mittlerweile gibt es die Instagram-Community von Dr.Oetker Pizza ein ganzes Jahr. Für den Content des Instagram-Kanals der Dr. Oetker Tiefkühl-Pizzas in der Schweiz zeichnet die Agentur Erdmannpeisker verantwortlich.

ErdmannpeiskerErdmannpeisker hat einen Instagram-spezifischen, frischen und eigenständigen Look kreiert, der für alle Dr.Oetker Pizza Brands gilt. Dies stellt in der Markenwelt von Dr.Oetker ein Novum dar. Nebst Pizza-Content setzt Erdmannpeisker auf Wettbewerbe, tagesaktuelle Posts und die Zusammenarbeit mit Influencern. Zudem werden ausgewählte Posts durch Havas Media geboostert und so einer grösseren Zielgruppe sichtbar gemacht. Mit diesen Massnahmen konnte laut Erdmannpeisker im letzten Jahr eine engagierte Community aufgebaut werden.

Der Instagram-Kanal wird vor allem als Plattform genutzt, um Social-Media-Kampagnen im Paid-Bereich mit einem klaren Absender zu versehen und einzelne Posts, die kanalspezifisch kreiert werden, als Social-Media-Werbemittel zu nutzen. Zudem wurde der neu aufgebaute Instagram-Kanal im vergangenen Jahr auch für mehrere nationale Word-of-Mouth-Kampagnen und Influencer-Aktionen genutzt und war wichtiger Bestandteil der Kampagne rund um die Neueinführung der «The Good Baker»-Pizzas.


Verantwortlich bei Dr.Oetker Schweiz: Walentina Mejenina (Media- und Communications Manager), Helen Yildirim (Product Manager Pizza). Verantwortlich bei Erdmannpeisker: Gabriel Peisker (Creative Direction), Jenny Ziörjen (Content-Producerin und Grafik Designerin), Selina Helbling (Beratung), Laura Fässler (Motion Design), Havas Media (Mediaplanung).

(Visited 157 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema