Über 8.3 Mio. Follower: Berner @Thispronto ist der grösste Schweizer TikToker

Sein Markenzeichen ist sein Schneidebrett – ein iPad – auf dem er ursprünglich nur zufällig für eine Challenge schnippelte. Mit seinen Koch-Videos begeistert der 21-jährige Berner Oluyomi Scherrer auf dem TikTok-Kanal @Thispronto inzwischen über 8 Millionen User*Innen. Damit ist der gelernte Koch und leidenschaftliche Fischer aktuell der erfolgreichste TikToker der Schweiz.  

 

Oluyomi teilt seine Leidenschaft unter dem Kanal @T erst seit einem Jahr online mit einem stetig wachsenden Publikum. Der Erfolg stellte sich allerdings so schnell ein, dass Olu im Februar nun sogar die bisherige Schweizer Nummer 1 @noeminikita (7.3 Mio) überholte. Sein beliebtestes Video erreichte beispielsweise über 40 Millionen Klicks – unter anderem auch Rapper Snoop Dogg, der neulich ein Video des Berners auf seinem Kanal repostete.

Seine Motivation erklärt Oluyomi so: «Mein Ziel ist es, Menschen zu inspirieren, sich selber glücklich zu machen durch die Kunst des Kochens»

Inspiriert von seiner mehrmonatigen Europareise nahm sich Olu vor, einen eigenen Foodtruck auf dem Marktplatz in Bern zu eröffnen und so die Schweizer Streetfood-Kultur aufzumischen. Gleichzeitig entstanden aber auch seine ersten TikTok-Videos. «Zu meiner grossen Überraschung kamen die Videos von Anfang an gut an und gingen so schnell viral, dass ich mich entschied, meine Kochkünste weiterhin mit meiner Community zu teilen».

(Visited 1.265 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema