Wetalkwithyou lanciert Liquidations- und Auktionsplattform Zaster.ch

Die Zürcher Agentur Wetalkwithyou lanciert die neue Schweizer Online Liquidations- und Auktionsplattform zaster.ch für Kiser Liquidation in Siebnen.

Wer im hart umkämpften Markt der Online-Auktionsplattformen mit einem neuen Angebot starten will, muss entweder verrückt sein – oder verdammt überzeugt von seiner Idee. Marco Kiser, der Gründer von zaster.ch, ist laut aktueller Mitteilung beides auf einmal. Er stammt aus einfachsten Verhältnissen, hat im dritten Lehrjahr eine Umzugs- und Liquidationsfirma gegründet und sich in kürzester Zeit zu einem der grösseren Liquidatoren der Schweiz hochgekrampft.

Auch im Bereich der Online-Auktionen sei «Kisi», wie ihn alle nennen, seit vielen Jahren sehr erfolgreich tätig. Was ihm dabei schon länger ein Dorn im Auge war: Hier schrieben ihm andere vor, wie er seine Geschäfte abzuwickeln hat. Auch die ständigen Preiserhöhungen gingen ihm gehörig auf den Senkel.

Ein Zufall habe ihn mit dem Team von Wetalkwithyou zusammen, das seine Vision in die Tat umsetzen konnte. Seit dem 31. August ist Zaster.ch nun online – und schon sehr gut gefüllt mit tausenden von Artikeln. Da viele Produkte aus Liquidationen stammen, sind die Startpreise dabei oft erstaunlich günstig. Mit etwas Glück sind auf der Plattform noch echte Schnäppchen zu machen.

Benutzung ist gratis

Die Benutzung der Plattform ist kostenlos. Marco Kiser möchte, dass jeder und jede mit Zaster.ch Erfahrungen sammeln kann, und dafür will er kein Geld verlangen. Schliesslich erhält er dadurch wertvolles Feedback, und es ermöglicht ein schnell wachsendes Angebot. Später soll die Plattform selbsttragend werden, aber auch dann ist «Kisi» nicht auf Gewinnmaximierung aus: «Mich störten die hohen Gebühren auf anderen Plattformen. Meine eigenen Kunden will ich nicht auf die gleiche Weise vergraulen.»

Ob der Schweizer Robin Hood der Auktionsplattformen Erfolg haben wird, wird sich weisen. Findet er genügend Gleichgesinnte, die ebenfalls genug von steigenden Auktionsgebühren haben, hat er mit seinem Angebot eine faire Chance. In den ersten drei Wochen nach Lancierung habe die Plattform 2‘500 Kunden gewinnen können und habe einen Umsatz von 150’000 Franken für ihre Verkäufer generiert.


Verantwortlich bei Kiser Liquidationen: Marco Kiser, Inhaber und Geschäftleiter von Kiser Liquidationen; Lukas Jöhl; Tobias Pfister. Verantwortlich bei Wetalkwithyou: Michael à Porta (Gesamtverantwortung); Kebin Dobler (Projektleitung); Emir Jacober, Wolfgang Burlet (Programmierung). Kommunikationsauftritt: Vizner Borel, Lajos Vizner, Guillaume Borel (Gesamtverantwortung); Lukas Schmid (Konzept/Text); Tanea Kapor (Art Direction); Silvan Bearth (Videoproduktion und Animationen). Fotografie & Bildbearbeitung: Detail AG, Nina Stebler (Projektverantwortliche); Paolo Emmanuele (Fotograf).

 

Weitere Artikel zum Thema