«Mazda Speed Dating» gewinnt den Digital Communication Award

«Mazda Speed Dating» gewinnt den Digital Communication Award in der Kategorie «Brand Relationship». Die von den Kommunikationsspezialisten von Fabrikant/JWT realisierte Digitale 360 Grad Kampagne setzt einen neuen Standard in dieser Kategorie, in der Fabrikant/JWT «Experiential Marketing» als eine strategische Säule des Marketing Mixes versteht. Menschen soll ein Erlebnis mit der Marke ermöglicht werden, das weiter geht, als […]

«Mazda Speed Dating» gewinnt den Digital Communication Award in der Kategorie «Brand Relationship». Die von den Kommunikationsspezialisten von Fabrikant/JWT realisierte Digitale 360 Grad Kampagne setzt einen neuen Standard in dieser Kategorie, in der Fabrikant/JWT «Experiential Marketing» als eine strategische Säule des Marketing Mixes versteht. Menschen soll ein Erlebnis mit der Marke ermöglicht werden, das weiter geht, als Werbung es vermag. «Wir weichen mit der Marke Mazda bewusst von der Konvention ab und schaffen so positiven und nachhaltigen Erinnerungswert», sagt Matthias Walker, Marketing Director von Mazda (Suisse) SA.

Keine frontale Sitzposition

Der Gewinn des Digital Communication Awards unterstreicht die Innovationskraft des Projektes. Üblicherweise steht bei einem ersten Date die frontale Sitzposition im Vordergrund. Aber genau hier liegt das Problem: Die Frontalkommunikation mit einem unbekannten Gegenüber kann unabhängig vom Sympathiefaktor ungewollte Abwehrmechanismen provozieren. So scheitern mehr erste Dates als es eigentlich nötig wäre. Psychologen sprechen von einem regelrechten First Date Fail. Genau diesem Problem hat sich Mazda angenommen.

Ideale Bedingungen

Um das erste Kennenlernen besser zu machen, abseits vom anonymen Online-Dating, bietet Mazda Speed Dating Singles die Chance, den zukünftigen Partner unter idealen Bedingungen kennenzulernen. Die Resultate zeigen: Viele Teilnehmer haben einen neuen Partner gefunden und Mazda neue Brand Lovers.

Live-Pitch

Der Digital Communication Award wird seit 2011 von der Quadriga University of Applied Sciences in Berlin verliehen. Die renommierte Auszeichnung prämiert herausragende Projekte und Kampagnen von Unternehmen im Bereich der digitalen Kommunikation. In diesem Jahr konkurrieren 109 Projekte und Kampagnen in 40 Kategorien um eine Auszeichnung als herausragendes Beispiel für digitale Kommunikation. Insgesamt sind mehr als 750 Bewerbungen aus 31 Ländern eingegangen. Die Gewinner wurden nach einem Live-Pitch vor der Jury am Abend des 29. September in Berlin ausgezeichnet. Weitere Informationen zum Award unter finden Sie hier.

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