Wie man im Internet Geld verdient

BUCHTIPP Im Buch „Die Kurve“ erläutert der Autor Nicholas Lovell wie das Internet die Märkte verändert, warum Preise für digitale Produkte flexibel gestaltet werden müssen und wie man heute im Internet richtig Geld verdient.Im Internet lassen sich Produkte wie Texte, Musik oder Filme unendlich vervielfältigen – und nahezu kostenlos verteilen. Damit scheinen den Urhebern und […]

Im Internet lassen sich Produkte wie Texte, Musik oder Filme unendlich vervielfältigen – und nahezu kostenlos verteilen. Damit scheinen den Urhebern und deren klassischen Vertriebspartnern, etwa den Verlagen, die bisherigen Einkommensquellen wegzubrechen. Illegale Verbreitung und Raubkopierertum tun ein Übriges zum Niedergang in diesem Wirtschaftsbereich. Doch Nicholas Lovells Buch macht Mut: Es hilft, die zugrunde liegenden Mechanismen zu verstehen, und gibt Beispiele, wie man diesen Trend erfolgreich nutzen kann. Auch auf Hürden und Hindernisse geht der Autor ein und gibt gleich Tipps, wie diese zu überwinden sind. Vieles leitet er ab aus seiner Beobachtung erfolgreicher kleiner und großer Internetabsahner. Spannend ist: Was heute noch hauptsächlich für digitale Produkte gilt, könnte sich künftig durch die 3D-Drucker-Technologie auch auf physikalische Herstellungsprozesse ausweiten. getAbstract empfiehlt dieses Buch den Urhebern von geistigen Werken und allen Produzenten vor allem digitaler Produkte, die von den Entwicklungen in einem sich rasant wandelnden Marktumfeld nicht überrollt werden wollen. getAbstract-Bewertung: 8Umsetzbarkeit: 7Innovationsgrad: 9Stil: 8 Verlag: HanserPublikationsjahr: 2014Seiten: 343ISBN: 9783446438750

(Visited 15 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema