Personalisierte Landingpages leicht gemacht

LANDINGPAGES Webseiten wie Online Shops brauchen einfache Lösungen um Besucher halten zu können, denn zur Konkurrenz reicht ein Klick. Dynamische Landingpages mit personalisierter Kundenansprache in Echtzeit ist die Do-it-Yourself-Lösung, die der Schweizer Software-Entwickler boxalino in einer Basisversion kostenlos anbietet. Boxalino hilft dabei, eine personalisierte Landingpage zu kreieren.Laut der umfangreichsten und aussagekräftigsten Erhebung zum Internetnutzungsverhalten in […]

Landing Page with Clipping Path
Boxalino hilft dabei, eine personalisierte Landingpage zu kreieren.Laut der umfangreichsten und aussagekräftigsten Erhebung zum Internetnutzungsverhalten in Deutschland, dem D21-Digital-Index 2014, kaufen sieben von zehn der Befragten ein oder mehrmals pro Woche im Internet, nahezu jeder informiert sich mindestens einmal wöchentlich im Netz. Diese Kunden an die besuchte Seite zu binden (Retention) ist eines der grossen Themen im Online-Geschäft.Menschen sind individuell, anspruchsvoll und entscheiden auch so. Sie erwarten, dass ihre Bedürfnisse laufend wieder erkannt werden, im Laden wie im Online Shop. Sie wollen ein ihnen entsprechendes Angebot erhalten. Keine leichte Aufgabe für den Anbieter. boxalino bringt die Lösung für Online.Die ausgereifte Personalisierungs-Software, die sich bis jetzt nur grosse Unternehmen wie Ringier (Geschenkidee, Qualipet), der führende Schweizer Marketplace Ricardo oder Möbelprimus Pfister leisten konnten, steht jetzt in einer Downsized Version für kleine und mittlere Unternehmen in der Basisversion sogar kostenlos zur Verfügung.boxalino, die Software zum Erstellen von personalisierten Landingpages, ist direkt auf der Webseite des Anbieters zugänglich. Der Nutzer wählt Templates und Bausteine aus und publiziert dann die Webseite. Diese wird mit dynamischen Inhalten personalisiert und diese wird auf jedem Endgerät (Responsive Design) perfekt dargestellt. Online Shops lassen sich direkt verbinden und passen ihr Angebot automatisch dem Besucherprofil an.Im Hintergrund der Seite läuft ein Kern aus künstlicher Intelligenz und Neuromarketing. Dieser lernt aus dem Nutzerverhalten der Besucher und hat das Ziel das Online Marketing laufend und messbar zu optimieren. Integrierte Features wie A/B Testing und Reporting lassen den Händler erkennen, was durch die künstliche Intelligenz verbessert wird, er kann so zusätzlich kreativ eingreifen und Angebote themenorientiert steuern.Die Do-it-yourself-Lösung boxalino für personalisierte Landingpages ist ab sofort unter www.boxalino.com erhältlich.

Weitere Artikel zum Thema