Die Top fünf Webangebote der Schweizer User

INTERNETNUTZUNG Die Net-Metrix AG hat am 17. November die Daten der Studie «NET-Metrix-Profile 2014-2» veröffentlicht. Dabei zeigt sich: Männer surfen am liebsten auf 20min.ch, während Frauen am meisten search.ch nutzen. Männer und Frauen haben ganz unterschiedliche Präferenzen beim Surfen im Internet.Die Studie «NET-Metrix-Profile» liefert valide Mediadaten und soziodemografische Angaben zu Schweizer Online-Portalen und somit präzise […]

man purple suit woman green dress pull laptop
Männer und Frauen haben ganz unterschiedliche Präferenzen beim Surfen im Internet.Die Studie «NET-Metrix-Profile» liefert valide Mediadaten und soziodemografische Angaben zu Schweizer Online-Portalen und somit präzise Zielgruppeninformationen. Vergleicht man die Wochenreichweiten im Untersuchungszeitraum von April bis Juni 2014, ergeben sich einige interessante Ergebnisse für die einzelnen Zielgruppen.Top 5 Webangebote unter männlichen Usern
grafik1
• Mit 28.1 % Reichweite steht 20min.ch – D-CH an erster Stelle und erreicht die meisten männlichen Nutzer in einer durchschnittlichen Woche.• Blick Online nimmt demgegenüber den zweiten Platz mit einer Differenz von 62’000 männlichen Unique Usern pro Woche (UUpW) ein.Top 5 Webangebote unter weiblichen Usern
grafik2
• Das Webangebot search.ch erreicht wöchentlich mit 641’000 UUpW den grössten Anteil der Schweizer Frauen.• Während die Top 4 jeweils über 20 % Reichweite bei den Frauen aufweisen, kommt Blick Online auf dem 5. Platz noch immer auf 18.2 %.Top 5 Webangebote in der Altersgruppe der 14-34 jährigen
grafik3
• Beinahe ein Drittel der Schweizer User zwischen 14-34 nutzt 20min.ch – D-CH.• Trotz einer Zunahme um 12 % im Vergleich zum letzten Halbjahr belegt Blick Online in dieser Altersgruppe den 2. Platz.Top 5 Webangebote in der Altersgruppe der 35-54 jährigen
grafik4
• Bluewin erreicht innerhalb der grössten Altersgruppe in der Schweiz (35-54 jährige) mit 517’000 UUpW die meisten User.• Mit einer Differenz von lediglich 6’000 UUpW belegen search.ch (479’000) und 20min.ch – D-CH (473’000) den dritten respektive vierten Platz in dieser Altersgruppe.Top 5 Webangebote in der Altersgruppe der 55+
grafik5
• Trotz einer Reduktion der Reichweite um 16’000 UUpW seit der letzten Publikation ist Bluewin auch in der Altersgruppe 55+ das reichweitenstärkste Angebot (29.1 %).• Demgegenüber legte 20min.ch – D-CH in dieser Altersgruppe zu und belegt neu (anstatt srf.ch) den fünften Platz mit einer Reichweite von 19.7 %.Mehr Ergebnisse zu der Studie mit detaillierten grafischen Reports zu den Webangeboten gibt es hier.

Weitere Artikel zum Thema