Kundenakquise in Social Media Netzwerken

BUCHTIPP In dem Buch „Kundenakquise in Social Media Netzwerken“ zeigt Andre Schneider auf, wie Firmen mit Facebook, Twitter und Co. Kunden und Aufträge gewinnen können. GetAbstract hat es unter die Lupe genommen.Für Andre Schneiders Buch sollte man sich Zeit nehmen. Viel handfestes praktisches Wissen hat der Autor hineingepackt, viele kleine und große Ideen, über die […]

Für Andre Schneiders Buch sollte man sich Zeit nehmen. Viel handfestes praktisches Wissen hat der Autor hineingepackt, viele kleine und große Ideen, über die es sich nachzudenken lohnt. Vordergründig dreht sich alles um soziale Medien – vor allem um die deutsche Plattform Xing.Doch Schneiders Tipps geben Antworten auf generelle Fragen rund um das Thema Akquise: Wie vermittle ich die Besonderheit meines Angebots? Wie spreche ich potenzielle Kunden an, mache dabei einen möglichst guten ersten Eindruck und positioniere mich bestenfalls als Experte? Wie finde ich heraus, was der Kunde tatsächlich braucht? Und schließlich: Wie gewinne ich Vertrauen und kurble damit mein Geschäft an?Weil klassisches Gießkannenmarketing immer mehr an Wirkung verliert, braucht es zeitgemäße neue Wege der Kundengewinnung, wie Schneider sie vorstellt. Da sich jedoch die Funktionsweisen der angesprochenen Plattformen wie Facebook permanent ändern, ist bei den konkreten Tipps Vorsicht geboten: Diese können schon morgen überholt sein. Das ändert aber nichts daran, dass das Buch grundsätzlich den Weg in die richtige Richtung weist.getAbstract empfiehlt es darum Verkäufern, Beratern, Selbstständigen sowie Vertretern von Klein- und Mittelbetrieben, die die Chancen der Social-Media-Netzwerke nutzen wollen.getAbstract-Bewertung: 7Umsetzbarkeit: 8Innovationsgrad: 6Stil: 6Verlag: Wiley-VCHPublikationsdatum: 2013Seiten: 265ISBN: 9783527507252———————————————————————————————————————getAbstract präsentiert via Internet Zusammenfassungen herausragender Wirtschaftsbücher. Ihr Anliegen ist es, Manager und Führungskräfte weltweit mit hochkarätigen und aktuellen Business-Informationen zu versorgen.

Weitere Artikel zum Thema