Social Media Communities erfolgreich nutzen

BUCHTIPP Ist es wirklich nötig, als Unternehmen bei Facebook, Twitter und Co. mitzumachen? Matias Roskos erklärt in seinem Buch, wie man Social Media richtig nutzt. Man braucht nämlich nicht auf allen Social-Media-Plattformen präsent zu sein, um erfolgreich zu sein. Die richtige Plattform muss dafür gewählt werden.Die sozialen Medien haben ein riesiges kommunikatives Potenzial – auch […]

Die sozialen Medien haben ein riesiges kommunikatives Potenzial – auch für Klein- und Mittelbetriebe. Matias Roskos’ Ratgeber erklärt Schritt für Schritt, wenn auch manchmal einen Tick zu schulmeisterlich, wie man die richtigen sozialen Plattformen auswählt, dort Leser, Freunde oder Follower anzieht, diese unter- und damit auch behält und schließlich Kapital daraus schlägt. Teilweise sind Roskos’ Ausführungen etwas sehr basal – was ein Blog ist, muss nun wirklich nicht mehr erklärt werden –, aber seine Tipps sind praxisorientiert und die Best-Practice-Beispiele laden zum Nachahmen ein. getAbstract empfiehlt das Einsteigerbuch allen Marketing-, Personal- und PR-Verantwortlichen, die dem Thema Social Media noch skeptisch begegnen, aber auch Ich-AGs und Führungskräften in KMU – und natürlich all den frischgebackenen Community-Managern, die den Beruf der Stunde ergriffen haben. getAbstract-Bewertung: 7Umsetzbarkeit: 9Innovationsgrad: 5Stil: 8 Verlag: SybexPublikationsdatum: 2012Seiten: 232ISBN: 978-3527760268———————————————————————————————————————getAbstract präsentiert via Internet Zusammenfassungen herausragender Wirtschaftsbücher. Ihr Anliegen ist es, Manager und Führungskräfte weltweit mit hochkarätigen und aktuellen Business-Informationen zu versorgen.

Weitere Artikel zum Thema