Neuer Wegweiser durch den digitalen Werbedschungel

DIGITALE WERBUNG local.ch, eine Marke der Swisscom Directories, baut seine Palette an Marketing-Services für Schweizer KMU weiter aus. Der Dienstleister AdvantiQ unterstützt KMUs bei digitalen Werbemassnahmen aller Art. Welche digitale Werbung ist für mein Unternehmen geeignet? Der neue Dienstleister AdvantiQ liefert Antworten.AdvantiQ ist ein unabhängiges Generalunternehmen mit einem Full-Service für kleinere und mittelgrosse Werbekunden, die […]

digital_advertising
Welche digitale Werbung ist für mein Unternehmen geeignet? Der neue Dienstleister AdvantiQ liefert Antworten.AdvantiQ ist ein unabhängiges Generalunternehmen mit einem Full-Service für kleinere und mittelgrosse Werbekunden, die digitale Werbung nutzen möchten. Das Angebot richtet sich an Unternehmen, die auf digitale Werbung setzen, unternehmensintern aber nicht über die entsprechenden personellen Ressourcen verfügen.Zusammenarbeit mit Google, Facebook und YoutubeAdvantiQ setzt mit einem Team von zehn Spezialisten im Digital-Bereich die jeweils erfolgversprechendsten digitalen Produkte und Services ein. Als Premium-Partner in Europa arbeitet AdvantiQ unter anderem eng mit Google, Facebook und Youtube zusammen.«Um ihre Kunden ansprechen zu können und erfolgreich Geschäfte zu machen, benötigen KMU Werbung. Dies kann bedeuten, dass sie das Bedürfnis haben, ihre Kunden auf unterschiedlichen digitalen Kanälen anzusprechen», sagt Patrick Baumberger, Leiter von AdvantiQ. «Werbung auf Online- und Mobile-Plattformen unterliegt eigenen Mechanismen und Gesetzmässigkeiten; die Auswahl ist komplex, Platzierung und Optimierung aufwendig und die Auswertung der Wirkung anhand der zur Verfügung stehenden Instrumente kompliziert.»«Digitale Werbung in kompetenten Händen»Hier setzt AdvantiQ an. AdvantiQ berät KMU mit einem Rundum-Marketing-Service im richtigen Einsatz der Mittel für die digitale Werbung, setzt um und misst laufend deren Wirkung. Entsprechend wird die Werbung stetig angepasst und auf die zielführenden Massnahmen konzentriert.«Anders als andere Anbieter liefert AdvantiQ keine Reportings mit unverständlichen Abkürzungen, sondern bereitet den Erfolg der Kampagne transparent und verständlich auf – fokussiert auf die Bedürfnis und Zielsetzungen der KMU», so Baumberger. «Die KMU können sich auf ihre Kernaufgabe konzentrieren und wissen ihre digitale Werbung in kompetenten Händen.»

Weitere Artikel zum Thema