Markenanalysen auf Knopfdruck

MARKENANALYSE TheBrandTicker lanciert einen Online-Shop, der Auswertungen von internationalen Medienberichten mit Finanzmarktdaten verbindet und täglich den finanziellen Wert der Marke errechnet. Messen, was für Marken zählt – der Online-Shop TheBrandTicker zeigt wie.Kommunikations- und Marketingfachleute stehen mehr denn je unter Druck, schnelle Entscheidungen zu treffen. Dabei können sie sich aber selten auf aktuelle Daten stützen und […]

thebrand
Messen, was für Marken zählt – der Online-Shop TheBrandTicker zeigt wie.Kommunikations- und Marketingfachleute stehen mehr denn je unter Druck, schnelle Entscheidungen zu treffen. Dabei können sie sich aber selten auf aktuelle Daten stützen und müssen sich fast immer mit einem fragmentierten Bild der Situation begnügen. Mit der Vision, tagesaktuelle und objektive Informationen sofort zur Verfügung zu stellen, lanciert TheBrandTicker den ersten Online-Shop für Markenanalysen.TheBrandTicker geht neue Wege und nutzt modernste Technologien, um täglich große Mengen an Daten (Big Data) zu analysieren. Die Applikation misst anhand der Sozialen Medien, der Online- und Print-Medien, wie tatsächlich über Unternehmen und Marken gesprochen wird und verbindet die Ergebnisse mit aktuellen Finanzmarktdaten. Die aussagekräftigen Resultate werden in konfigurierbaren Charts übersichtlich dargestellt und stehen täglich aktualisiert zum Download auf TheBrandTicker.com bereit.Entwickelt wurde TheBrandTicker von einem interdisziplinären Team erfahrener Spezialisten aus den Bereichen Medienbeobachtung, Markenstrategie, Markenbewertung, Software-Entwicklung, Linguistik und Risk Management. Initianten sind Nik Stucky und Patrick Schürmann. Stucky ist renommierter Experte für die Entwicklung und Bewertung von Marken und berät globale Kunden in der Analyse ihrer Marken. Schürmann ist Gründer und Mitinhaber von Adwired AG, einer der führenden Anbieter von Highend- Medienmonitoringlösungen für international tätige Kunden.Täglich wertet TheBrandTicker über eine Million Medienbeiträge aus. Analysen zu über 400 Marken stehen derzeit im Standard-Angebot von TheBrandTicker bereit und können auf der Website eingesehen werden. Das Angebot wird laufend erweitert. Das Team von TheBrandTicker erarbeitet zudem auch individuelle, auf kundenspezifische Wünsche zugeschnittene Lösungen.

Weitere Artikel zum Thema