Schober Schweiz unterstützt «Marketing Natives»

DIGITAL NATIVES  Schober Schweiz setzt auf die digitale Jugend. In ihrem Portfolio bietet der Marketing-Service-Dienstleister Produkte für die Kundenansprache in den digitalen Medien. Deshalb unterstützen Sie die «Marketing Natives» – die technologieaffinen Nachwuchskräfte in der Marketingbranche. Gemeinsam wollen sie die Zukunft des Multi-Channel-Marketings gestalten.  Die «Digital Natives» sind mit den digitalen Medien aufgewachsen und deshalb […]

digital_natives_web
Die «Digital Natives» sind mit den digitalen Medien aufgewachsen und deshalb via Smartphone, Tablet und Co. gut ansprechbar.Direktmarketing wird immer komplexer. Die Ansprache neuer Kunden und auch die Kommunikation mit Bestandskunden laufen auf vielen unterschiedlichen Medien und Kanälen ab. Längst ist es nicht mehr ausreichend, ein postalisches Mailing vorzubereiten oder eine Postwurfsendung in Auftrag zu geben. Die Kunden von heute tummeln sich im Internet, sind in sozialen Netzwerken aktiv, kaufen über ihr Smartphone in Online‐Shops ein. «Digital Natives» ist das Schlagwort der Stunde. Die Generation von Konsumenten, für die Fernseher schon immer flach waren, und die so unbefangen mit Computer, Tablet und Smartphone umgehen, weil sie Prä-­Handy-Zeiten gar nicht kennen. Denn die Digital Natives sind mit den digitalen Medien gross geworden – und sie sind mittlerweile zu einer wichtigen, kaufkräftigen Zielgruppe herangewachsen. Um sie zu erreichen, muss man sie dort abholen, wo sie sich aufhalten – auf Facebook, im mobilen Netz oder schlicht per E­‐Mail, denn der elektronische Briefkasten hat für sie mehr Bedeutung als der Postkasten am Hauseingang.Tools für Multi-Channel-KampagnenMarketing-Service-Dienstleister Schober Schweiz bietet verschiedene Technologien und Produkte, mit denen man zielgerichtet in den neuen Medien Kunden ansprechen kann. Etwa mit dem webbasierten Toolset XCAMPAIGN, mit dem nicht nur E-­‐Mail-­Kampagnen treffsicher an die richtigen Empfänger ausgeliefert werden, sondern mit dem sich auch Multi-­Channel-­Kampagnen realisieren lassen.«Digital Natives» wollen digitale Medien ausschöpfenMit diesem Produktportfolio richtet sich Schober Schweiz vor allem an die Nachwuchskräfte in der Marketingbranche, die eben diese Digital Natives repräsentieren, verstärkt auf Multi-­Channel-­Marketing setzen und für ihre Branche alle Möglichkeiten der digitalen Medien ausschöpfen wollen. Als einer der Hauptsponsoren unterstützt Schober Schweiz die «Marketing Natives», eine Community für junge Marketing-­Profis, die der Schweizer Dialogmarketing Verband (SDV) initiierte. Die «Marketing Natives», die es bereits in Deutschland und in Österreich gibt, treten hier miteinander in Kontakt und treffen bei den sechs jährlichen Events auf erfahrene Marketing-­Experten. Die Themenschwerpunkte der Veranstaltungen reichen von «Experimental Marketing» über «Social Branding» bis zu «Storytelling & Publicity».«Beide Seiten profitieren vom Dialog»Vor und nach den Vorträgen der ausgewählten Speaker bleibt dann genug Zeit zum Netzwerken. Die Get-­togethers sind so auch immer ein fruchtbarer Boden für innovative Ideen. « Schober Schweiz hat es sich zur Aufgabe gemacht, praxis-orientiertes Marketing-­Wissen besonders an Studenten und Young Professionals zu vermitteln», berichtet René Koller, Geschäftsführer der Schober Information Group Schweiz. «Die Marketing Natives sind bereits sehr geschickt im Umgang mit den Technologien und sie wollen auch mit diesem Wissen die Direktmarketingbranche auf einen neuen Weg führen. Ich denke, dass beide Seiten von dem Dialog profitieren, denn wir liefern die Werkzeuge für effektives Marketing in den verschiedenen digitalen Kanälen und die jungen Marketing-­Profis unterstützen und mit ihrem Know-how dabei, diese Werkzeuge weiter zu verbessern.»Mehr zu den Events der «Marketing Natives» gibt es hier. Der nächste Anlass findet am 9. Dezember zum Thema «Storytelling & Publicity» statt.

Weitere Artikel zum Thema