20 Minuten: App jetzt mit personalisierter Ansicht

Eingeloggte Nutzer:innen können ab sofort die Inhalte von 20 Minuten und 20 minutes in einer neuen Ansicht namens «My View» konsumieren, mit massgeschneiderten und grossflächig dargestellten Inhalten.

In der neuen Ansicht werden die Geschichten des Tages mit einem screenfüllenden Bild und der entsprechenden Schlagzeile grossflächig dargestellt. Zur nächsten Geschichte wird – wie sonst bei der Nutzung von Social Media üblich – geswipet und nicht gescrollt. Die Geschichten sind dabei auf die persönlichen Interessen gemäss vergangenem Nutzerverhalten abgestimmt. Um eine Filterblase zu verhindern, werden in der Folge die Inhalte wie üblich von der Redaktion nach Relevanz gewichtet und platziert.

20 Minuten bietet mit My View eine Alternative zur klassischen Ansicht, die weiterhin angewählt werden kann. Die neue Ansicht richtet sich an Menschen, die Newsinhalte hauptsächlich via soziale Medien konsumieren. Nun finden sie auch in der App von 20 Minuten und 20 minutes die gewohnte User Experience.

My View steht nicht nur in Deutsch und Französisch zur Verfügung, sondern funktioniert auch in Kombination mit dem aktuell in neun Sprachen verfügbaren Multilanguage Feature, in dem die redaktionellen Inhalte von 20 Minuten und 20 minutes automatisiert in die häufig in der Schweiz gesprochenen Sprachen übersetzt werden. Die Lancierung wird von einer nationalen 360-Grad-Kampagne begleitet.

Weitere Artikel zum Thema