DU DA lanciert Wertekommunikations-App «Myheroes»

Die Agentur DU DA Data & Commtech by Farner lanciert mit «Myheroes» eine App für Wertekommunikation, die sich positiv auf die Performance der Belegschaft auswirken soll. Die App nutzt aktuelle Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie und Psychologie und nutzt diese, um aus Organisationen eingeschworene Teams zu machen.

Myheroes App

Die App bettet Unternehmenswerte in die Feedbackkultur von Organisationen ein. Mitarbeitende können sich direkt und einfach positives und bestärkendes Feedback entlang der Unternehmenswerte geben. «Aus der Forschung wissen wir, dass der Buy-In der Mitarbeitenden in die Unternehmenswerte fast die Hälfte des EBIT erklärt», sagt Marc van Nuffel, CEO von DU DA. «Unser Ziel war es, eine Möglichkeit zu schaffen, mit der wir diese Werte der Belegschaft näherbringen – besser, als es mit punktuellen internen Kampagnen möglich wäre, und mit nachhaltigerem Effekt.»

Myheroes soll ein gemeinsames Verständnis der Unternehmenswerte schaffen und so Engagement und Identifikation der Mitarbeitenden mit der Organisation stärken. Jedes Feedback, das mit Myheroes abgegeben wird, trägt zur Erreichung eines gemeinsamen Ziels bei, welches vom Unternehmen festgelegt werden kann – etwa eine Spende an eine gemeinnützige Organisation oder die Finanzierung des Teamausflugs. Durch die Anbindung des Blockchain-Vouchers «Ecoo», das von DU DA gemeinsam mit Papers entwickelt wurde, können die User auch direkt mit einem firmeneigenen Coin belohnt werden, den sie beispielsweise in der Cafeteria oder in Partnershops ausgeben können.

«In Myheroes vereinen wir die Behavior-Kompetenzen von Farner mit der Tech-Expertise von DU DA», erklärt Roman Geiser, CEO von Farner Consulting. «Das Resultat ist ein schlankes, radikal relevantes Produkt für Wertekommunikation und Feedbackkultur.»

Weitere Artikel zum Thema