«Bring!»: Deutliches Umsatzwachstum und Zugänge im Führungsteam

Die Einkaufs-App «Bring!» ist auf Wachstumskurs: Im Jahr 2020 konnte das Unternehmen seinen Umsatz um mehr als zwei Drittel steigern. Zudem verzeichnet die App ein deutliches Wachstum des Werbegeschäfts und hat zwei Neuzugänge im Führungsteam.

Der Wachstumskurs von Bring! scheint im aktuellen Jahr 2021 weiterzugehen. Allein im ersten Quartal habe der Umsatz um rund 240 Prozent höher gelegen als in den ersten drei Monaten 2020, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Gesamtzahl der App-Downloads durchbrach im vergangenen Jahr erstmals die 10-Millionen-Marke und liegt derzeit bei über 12 Millionen – allein im ersten Quartal 2021 kam über eine halbe Million hinzu. Mittlerweile ist Bring! für viele Menschen ein regelmässiger Begleiter beim Einkauf von Lebensmitteln und Haushaltsartikeln geworden: Mehr als 125 Millionen Mal kauften die Nutzer allein 2020 mit der App ein.

Bring! bietet Markenartikel- sowie Handelsunternehmen eine spezialisierte Mobile-Advertising-Plattform. Mittels unterschiedlicher Werbeformate – vom Sponsored Product auf der Einkaufsliste, über lokale Händlerangebote bis hin zur Rezeptempfehlung in der Inspirations-Rubrik – die direkt in das Nutzererlebnis der App integriert werden, können Werbungtreibende ihre Zielgruppen bei der Planung und Durchführung des Einkaufs erfolgen. Dies scheinbar mit Erfolg. Der Mitteilung zufolge konnte Bring! im Jahr 2020 zahlreiche Kampagnen mit Herstellern wie Procter & Gamble, Nestlé, Dr. Oetker, Danone, Barilla und Coca-Cola sowie Einzelhandelsketten wie Edeka, Lidl und Migros realisieren.

Führungsteam verstärkt

Mit dem Umsatz wächst auch das Unternehmen. Der Mitteilung zufolge plant Bring!, seine Mitarbeiterzahl bis Ende des Jahres gegenüber Ende 2019 zu verdoppeln. Erste Neuzugänge gibt es bereits. So verantwortet Nadine Müller als Head of Sales Switzerland neu sämtliche Vertriebsaktivitäten in der Schweiz. Die 37-Jährige kommt von Mediaschneider, wo sie zuletzt als Managing Director tätig war. Mit ihrer über 15-jährigen Agentur-, Media- und Marketingerfahrung soll sie bei Bring! die Kunden- und Agenturbeziehungen in der Schweiz auf- und ausbauen und die Werbeprodukte weiterentwickeln.

Bereits länger im Unternehmen ist Davide Falzone: Als Country Manager hat er das Bring!-Geschäft in Deutschland aufgebaut – ab sofort verantwortet der 32-Jährige als Commercial Director darüber hinaus globale Umsatzziele, das Werbegeschäft sowie die Entwicklung und Umsetzung der Business-Strategien des Unternehmens.

Neue Bring!-Version noch im Frühjahr

Für 2021 plant Bring!, das Wachstum fortzusetzen. Dazu werden auch die App und die Advertising-Plattform weiterentwickelt. Eine erweiterte Bring!-Version soll noch im Frühjahr erscheinen und unter anderem zusätzliche Funktionen, mehr Personalisierung und zusätzliche Werbeformate bieten.

(Visited 356 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema