Jung von Matt/impact und Jung von Matt/Tech lancieren Facebook Playable Ad

Playable Ads sind der nächste Evolutionsschritt nach Banner- und Video-Ads und ermöglichen es Nutzerinnen und Nutzern, Marken auf spielerische Art und Weise kennenzulernen. Jung von Matt/impact hat in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/Tech eine Playable Ad entwickelt.

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Eine Playable Ad ist ein HTML5-Gameerlebnis, über das Nutzerinnen und Nutzer eine Marke kennenlernen, ein Spiel ausprobieren oder ein App vorab testen können. Neben hohen Engagement-Raten können in Playable Ads auch Calls-to-Action organisch eingebettet werden. «Besonders um Mobile Apps  zu bewerben eignen sich Playable Ads hervorragend. Sie erhöhen das Engagement und den Return-On-Investment», sagt Dominik Habermacher, Managing Partner von Jung von Matt/impact. Playable Ads werden im Facebook-Feed und im Facebook Audience-Netzwerk der Zielgruppe ausgespielt.

 

Grenzenlose Kreativität 

Playable Ads kombinieren harte Ziele, wie zum Beispiel die Steigerung der Conversion-Rate oder die Senkung der Kosten pro Installation, mit grenzenloser Kreativität in der Ausgestaltung der Spiele. Variablen wie das Thema des Spiels, der Mechanismus, der Schwierigkeitsgrad, die Spielzeit und natürlich das Branding können individuell gestaltet werden. Zudem kann die Analyse der Game-Events und der definierten KPIs Unternehmen dabei helfen, ihren ROI via Playable Ads zu verbessern. «Playable Ads sind nicht nur unterhaltsame Kundenkommunikation, sondern können Unternehmen auch wichtige Insights über ihre Zielgruppen liefern», so Dominik Habermacher.

 

Erste auf dem Schweizer Markt

Gemäss Aussage der Agentur ist die Facebook Playable Ad die erste auf dem Schweizer Markt und steht ab sofort zur Verfügung. Erste Playable Ads für Kunden von Jung von Matt sind bereits in der Umsetzung.

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