Interaktive Entdeckungsreise mit Beem in der Fondation Beyeler

Zurzeit läuft in der Fondation Beyeler die Austellung zu «Edward Hopper», einem der bedeutendsten amerikanischen Maler des 20. Jahrhunderts. Mit dem Einsatz von Beem kann während des Besuchs mehr über den Maler erfahren werden.

Beem

In den Räumen der Ausstellung sind digitale Informationen zu Edward Hopper und seinen Gemälden versteckt. Besucherinnen und Besucher erhalten diese Informationen direkt auf ihr Smartphone, wenn sie Beem aktiviert haben. Mit den gesammelten Informationen können am Schluss Quizfragen beantwortet werden, die zu einem Gewinnspiel gehören. Zu gewinnen gibt es neben einem Sofortpreis auch eine Führung für 10 Personen für die kommende Sommerausstellung, die dem spanischen Maler «Goya» gewidmet ist.

Um die Interaktive Ausstellung nutzen zu können, muss die Beem-Funktion in den Apps von 20 Minuten, Bluewin oder der eigenen Beem-App manuell aktieivert und den Zugriff auf Bluetooth und Standort erlaubt werden.

Unterstützt wird die Aktion bis zum 26. Februar zusätzlich mit einem Kinospot der Fondation Beyeler zur Hopper-Ausstellung, der in den Kinos Kult.kino Atelier, Kult.kino camera, Pathé Küchlin, Houdini und Kosmos läuft. Dabei können Besucherinnen und Besucher – während der Kinospot ausgestrahlt wird – via Beem Tickets für die Ausstellung kaufen.

Weitere Artikel zum Thema