Publicis/Notch realisiert erfrischenden Website-Relaunch für Calanda

Die Brauerei Calanda hat in Zusammenarbeit mit Publicis und Notch eine moderne Website lanciert. Ziel war es, die veraltete Website einem umfassenden Relaunch zu unterziehen und dadurch den Online-Auftritt der Marke zu stärken.

Die neue Website Calanda.com zeichnet sich durch ein luftiges Design aus, das Tradition und Moderne miteinander verbindet. Das Layout und die intuitive Navigation der Seite sollen ein harmonisches Nutzererlebnis schaffen. Ein neues Feature ermöglicht nun die schnelle und unkomplizierte Filterung der vielfältigen Auswahl an Calanda-Bieren basierend auf individuellen Vorlieben. Dies erlaubt Besucher:innen, ihre Lieblingsbiere mühelos und schnell zu finden.

Auf den verschiedenen Produktseiten werden die Calanda Biere in den Fokus gerückt und nähere Informationen zur Verfügung gestellt. Die neue Website bietet zudem direkte Links zu Händlern, wo die Biere direkt erworben werden können.

Um das mediale Echo im Web noch weiter zu verstärken, wurde auch eine Social-Feed-Integration umgesetzt. Und durch den modularen Baukasten mit Craft CMS ist Calanda in der Lage, News und Brauerei Stories flexibel zu verwalten und aktuelle Informationen mit den Kund:innen zu teilen.


Verantwortlich bei Heineken Schweiz: Lara Rohrer (Group Brand Manager), Sarina Hasler (Brand Manager). Verantwortlich bei Publicis: Matthias Koller (CEO Publicis Zürich), Cathy Nyffenegger (Business Director), Joas Landis (Business Director Notch), Cedric Moore (Design Engineering Lead), Tanja Schuler (Junior Account Manager), Tiago Dias (Programmierung, Thekitchen.agency).

Weitere Artikel zum Thema