Jung von Matt Tech realisiert ästhetischen Webauftritt für DKZ

Jung von Matt Tech hat für die Dermatologie Klinik Zürich einen neuen Webauftritt in Einklang mit der von Jung von Matt Brand Identity geschaffenen Markenidentität entwickelt. Im Fokus steht der visuell attraktive und klar geführte Einstieg in die Website. Ergänzt wird dieser durch ein userfreundliches CMS und eine präzise SEO-Optimierung.

Jung von Matt Tech entwickelt den neuen Webauftritt der Dermatologie Klinik Zürich DKZ und schärft diesen im Einklang mit der sich weiterentwickelnden Marke. Der von Jung von Matt Brand Identity aufgefrischte Markenauftritt der Klinik soll ästhetische Präzision und Eleganz vermitteln. Diese Elemente sind auch tragend für die neu lancierte Website.

Im Rahmen von drei Shootings und einem Videodreh entstanden Imagebilder und neue Header, die das neue Markendesign aufgreifen und die gebündelte Kompetenz der Klinik vermitteln. Zusammen mit der Intro-Animation geben die Elemente der Marke DKZ eine Bühne und sorgen für einen attraktiven Einstieg in die Website. Entsprechend steht der Einstieg auch im Zentrum des neuen Auftritts. Das spezifisch für den Webauftritt entwickelte CMS ermöglicht jederzeit eine unkomplizierte Erweiterung der Webpräsenz.

Jede Website ist einzigartig

Im Zentrum der Marke DKZ steht der Glaube und das Wissen, dass jede Haut einzigartig ist. Nach dem gleichen Prinzip haben die Expert:innen von Jung von Matt Tech eine individualisierte Lösung ganz nach Mass für die Bedürfnisse von DKZ umgesetzt. Die Individualität und Vielfalt der menschlichen Haut war die Basis für die Neugestaltung des Webauftritts. Ästhetik, Präzision, Hauttöne und das medizinische Hellblau bestimmen das Erscheinungsbild.

Um die Leistungen für die User:innen besser zugänglich zu machen und den Dialog mit Patient:innen zu verbessern, wurde die Website neu strukturiert. Shortfacts, FAQs und prägnante Texte geben Interessierten einen schnellen Überblick über die Behandlungsmöglichkeiten und kommunizieren die Professionalität und das Know-how der Klinik. Ein Dashboard gibt DKZ zudem die Möglichkeit, die Performance der Website zu verfolgen.


Verantwortlich bei DKZ: Stephan M. Michel (CEO/CFO), Sandra Béchir-Diolaiuti (Chief Operating Officer), Dr. med. Piotr J. Michel-Dziunycz (Chief Medical Officer). Verantwortlich bei Jung von Matt Tech: Emmanuel Denier (Screendesign), Mergime Raci (User Experience), Manuel Meister (Frontend Lead), Stefanie Pfeffer, Maya Bornschein (Projektmanagement), Stefan Bruggmann (Managing Director, Development Lead), Michelle Scholz (Managing Director, Creation & Experience). Verantwortlich bei Jung von Matt Brand Identity: Christina Widmann (Creative Direction), Hannah Andresen (Design), Diana Geissel (Beratung), Dr. Thomas Deigendesch (Strategie).

Weitere Artikel zum Thema