NZZ: Audienzz übernimmt den deutschen Online-Vermarkter Netpoint Media

Der Digital-Advertising-Spezialist Audienzz erweitert sein Geschäftsfeld und expandiert in den deutschen Markt. Per 1. Januar 2023 wird die NZZ-Digitaltochter neue Eigentümerin des deutschen Online-Vermarkters Netpoint Media und der zugehörigen Digitalagentur TripleDoubleU.

Das Netpoint Media-Produktportfolio ergänzt nun das Audienzz-Portfolio, im Gegenzug wird für das Management von Werbeaufträgen im deutschen Markt im kommenden Jahr die Adconsole von Audienzz eingeführt, eine All-in-One-Lösung für das Management multimedialer Werbeaufträge. Bereits im September 2022 hat die NZZ Netpoint Media für die exklusive Vermarktung der digitalen Neuen Zürcher Zeitung in Deutschland beauftragt und das programmatische Set-up von Netpoint Media auf der deutschen Reichweite von nzz.ch sowie auf dem Gesamtportfolio von Audienzz ausgerollt.

Andreas Küenle, Gründer und Geschäftsführer von Netpoint Media und Geschäftsführer von TripleDoubleU, wird die Unternehmen auch nach der Übernahme zusammen mit Sven Heller und Marco Stolze, ebenfalls Geschäftsführer von Netpoint Media und TripleDoubleU, weiterführen. Die Niederlassungen in Berlin, Hamburg und Nierstein bleiben bestehen und operieren weiterhin eigenständig.

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