Mjm.cc entwickelt Digitaltage-Roadshow mit Event-Bubbles

Während sieben Wochen touren die Schweizer Digitaltage von Digitalswitzerland in eigens geschaffenen Event-Bubbles durch die Schweiz. Entwickelt wurde die Bubble-Roadshow von der neuen Lead-Agentur der Digitaltage mjm.cc AG.

Die zwei mobilen Strukturen werden an jedem der 19 Austragungsorte mit leichtem Luftüberdruck aufgeblasen. Im transparenten Rund erwarten die Besucher:innen verschiedenste Events, Workshops, Ausstellungen und Gespräche rund um den digitalen Wandel. Diese in der Schweiz einmalige Form der Roadshow erlaubt ein einzigartiges Erlebnis und gleichzeitig bietet es digitalswitzerland eine hohe Wiedererkennung.

Die diesjährige Ausgabe des Grossanlasses verbindet eine gesamtschweizerische Vision mit einem regionalen Fokus, um die Schweizer Bevölkerung auf ihrem Weg in eine digitalere Zukunft zu stärken. Mit diesem Konzept wird die Bedeutung des digitalen Wandels noch näher an den Alltag der Bevölkerung herangetragen.

Erstmals zu sehen sind die Bubbles an der Eröffnung der Digitaltage am Montag, 5. September auf dem Bundesplatz in Bern. Anschliessend touren die Bubbles durch die Hauptstadtregion, gefolgt von der Nordwestschweiz, der Region Zürich, der Romandie, dem Tessin und der Ost- und Zentralschweiz.


Verantwortlich bei Digitalswitzerland: Diana Engetschwiler, Kristof Hertig, Sarah-Lee Keller. Creative Direction: Martin J. Matt, Christoph Marti, Fabian Reuteler. Design und Raumgestaltung: Rico Chiari. Projektleitung: Fabian Reuteler. Bubble Engineering: Urs Meier, Luft & Laune GmbH. Bau Exhibition: brogleworks AG. Agentur: mjm.cc, Basel/Mauren

Weitere Artikel zum Thema