Schwabe-Gruppe Schweiz verlängert Zusammenarbeit mit Dreifive

Für das Pharmaunternehmen Schwabe-Gruppe Schweiz betreut die Agentur Dreifive heute acht Marken in unterschiedlichen Disziplinen der digitalen Kommunikation. Die ersten zwei Marken hat dreifive bereits seit dem Jahr 2019 im Portfolio. Jetzt hat Schwabe die erfolgreiche Zusammenarbeit mit weiteren Marken intensiviert.

Seit 2019 berät und betreut Dreifive die Marken Omida und Selomida der Schwabe-Gruppe im digitalen Marketing. Im Laufe der Jahre kamen weitere Marken hinzu, so dass sich heute Lasea, Gaspan, Piniol, Omida, Selomida, Prostagutt, Umckaloabo, Vitango im Betreuungsportfolio von dreifive befinden. Im Fokus stehen die Kanäle Display, Video, Social Media und SEA, ausserdem unterstützt dreifive bei der Kreation und übernimmt das Tracking der Kampagnen.

Durch das breite Portfolio von Schwabe wird jede Kampagne auf eine neue und klar definierte Zielgruppe ausgerichtet, welche entlang der digitalen Journey begleitet wird. Bei Pharmakunden muss dabei vor allem auf die Einhaltung der komplexen Werberichtlinien geachtet werden. Auch neue innovative Formate, wie zum Beispiel. Instant Experiences auf Social Media, werden in der Kommunikation eingesetzt. Dreifive verantwortet zudem die Kreation der Werbemittel für alle Kanäle in unterschiedlichen Formaten und Sprachen.

Digitale Marketingstrategie wird weiterentwickelt

Dr. Marco Würsch, Head of OTC Business, sagt: «Mit Dreifive als Partner konnten wir im letzten Jahr unsere Zusammenarbeit erfolgreich intensivieren und unsere digitale Marketing Strategie vorantreiben.»

Jolanda Kessler, Head of Digital Marketing Consulting bei Dreifive, sagt: «Die Schwabe-Gruppe ist einer unserer langjährigen Kunden. Wir konnten mit ihm zusammen seine Marken weiterentwickeln und die digitale Performance verbessern. Transparenz und performanceorientierte Effizienz spielen dabei für uns eine zentrale Rolle. Jetzt freuen wir uns, diesen Weg zusammen weiter fortzusetzen.»


Verantwortlich bei Schwabe Gruppe Schweiz: Sonja Schöberl (Digital Marketing Projekt Manager), Janine Rossmann (Senior Product Manager Mental Health / Head of Shared Services), Luciana Ricci (Product Manager Mental Health OTC). Verantwortlich bei Dreifive: Jolanda Kessler (Head of Digital Marketing Consulting), Michael Nuster (Digital Marketing Consultant), Sandra Lanfranchi (Digital Marketing Consultant), Simon Böhm (Digital Designer), Hendrik Schraven (Junior Digital Rich Media Solutions.

 

(Visited 163 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema