CAB Services frischt die Website der Baloise Session auf

Nach rund 10 Jahren wurde es Zeit, den Webauftritt der Baloise Session zu überarbeiten. In Zusammenarbeit mit Valencia Kommunikation und CAB Services realisierte das Musikfestival eine neue Website, die Nutzer:innen ins Zentrum stellt.

Baloise SessionIm Fokus des Relaunches stand eine optimale Nutzerführung sowie die Optimierung der Seite für diverse Endgeräte. Die Website sammelt über 37 Jahre Festivalhistorie in einer übersichtlich gegliederten Artist History. Nutzer:innen der Seite können beim Stöbern in Erinnerungen schwelgen, Videos der Auftritte geniessen und in Fotogalerien den Mood des Abends spüren. Durch den Relaunch werden alle Inhalte übersichtlich gegliedert und intuitiv vermittelt.

Die Bilder des Live-Fotografen Dominik Plüss werden ins Zentrum gerückt und sollen Emotionen sowie auch Vorfreude auf die nächste Baloise Session vermitteln.

Auch im Hintergrund hat sich Vieles getan. Die Pflege der Inhalte sowie die Flexibilität der Nutzung wurde durch ein neues CMS optimiert. Die Mitarbeitenden der Baloise Session können somit alle Inhalte eigenständig verwalten und Seiten individuell und flexibel aufbauen. Mithilfe einer grossen Datenbank werden Daten zu Konzerten zentral gepflegt und automatisch auf den jeweiligen Künstlerseiten ausgespielt.


Verantwortlich bei Baloise Session: Lena Knoblich (Projektleitung), Beatrice Stirnimann (CEO). Verantwortlich bei CAB Services: Christian Frey (CEO), Daira Brack (Projektleitung), Alexander Legath (Projektleitung), Manuel Bloch (Frontend Development), Julia Müller (Frontend-Development), Niklas Dunke (Webdesign).

Die nächste Ausgabe der Baloise Session findet vom 28. Oktober bis 17. November 2022 statt.

Weitere Artikel zum Thema