Drop8 und Oddity.swiss setzen für Groupe E programmatische B2B-Kampagne um

Drop8 hat gemeinsam mit der neuen Westschweizer Agentur Oddity.swiss eine B2B-Kampagne für Groupe E umgesetzt. Mit der Kampagne sollte Groupe E bei Westschweizer Unternehmen und Behörden mit Angeboten aus den Bereichen Energielösungen, Smart Solutions und Elektrische Infrastruktur digital positioniert werden.

Als Anbieter von ganzheitlichen Energielösungen spricht Groupe E Organisationen an, welche zuverlässige, kosteneffiziente und umweltfreundliche Energielösungen benötigen. Die Kampagne wurde vollumfänglich programmatisch umgesetzt. Um eine präzise Zielgruppenerreichung sicherstellen zu können, wurden diverse Targeting-Lösungen eingesetzt, die gleichzeitig auf den Gebrauch von cookie-basierten Daten verzichteten.

Unter anderem wurde ein Contextual Targeting, ein Umfeld Targeting auf spezifischen Webseiten sowie ein Geo- und Sprachtargeting eingesetzt. Als Werbemittel wurden animierte Display und Video Ads sowie Native Ads eingesetzt. Die animierten Display Werbemittel wurden durch Drop8 produziert, während das Video vollständig von Oddity.swiss realisiert wurde.

Durch die erste digitale Kampagne mit Oddity.swiss und Drop8 habe Groupe E bereits wertvolle Leads generieren können. Weitere zielgerichtete Kommunikationsmassnahmen sind geplant.

Patrik Brändle, Drop8, sagt dazu:«Es freut uns, wenn wir mit unserem Partner Oddity.swiss Synergien nutzen können und dabei Kampagnen umsetzen dürfen, die Unternehmen helfen, gemeinsam mit Groupe E nachhaltige und umweltfreundliche Energielösungen zu etablieren. »

Gérald Le Meur, Oddity.swiss, sagt: «Drop8 ist ein wichtiger strategischer Partner, mit dem wir unseren Auftraggebern ein einzigartiges digitales Angebot bieten können. Die Expertise von Drop8 und ihre technischen Lösungen im Bereich von Programmatic Advertising tragen dazu bei, dass wir digitale Kampagnen auf höchstem Niveau umsetzen können. Für Groupe E konnten damit neue Leads und Kunden gewonnen werden.»

Drop8 ist Kommunikationspartner für Werbetreibende in der digitalen Welt. Das Startup ist unabhängig von Technologie und platziert Werbebotschaften über alle Kanäle.

programmatische B2B-Kampagne

 

(Visited 276 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema