Zimmermann setzt neue Website für Localsearch um

In Zusammenarbeit mit Ti&m und Weooo hat Zimmermann Communications eine neue Corporate Website für Localsearch realisiert.

Zimmermann CommunicationsDie neue Corporate Website von Localsearch setzt die Schweizer KMU und deren Bedürfnisse und Customer Journey in den Fokus und präsentiert die KMU-Lösungen des Unternehmens in einfacher und verständlicher Form.

Als Key-Visual dienen fünf zufriedene Localsearch-Kunden, die je einen Bereich des Leistungsangebots mit ihrem Namen und ihrem Geschäft repräsentieren und so auch als Vertrauensargument für die KMU-Kundschaft dienen.

Die neue Informationsarchitektur der Website spiegelt die Bedürfnisse der KMU und verbindet diese direkt mit dem Angebot von Localsearch. Die neu strukturierte und übersichtliche Navigation soll einen schnellen Überblick über die verschiedenen Dienstleistungen von Localsearch gewähren. Dazu wurde der visuelle Auftritt um eine moderne Farbpalette erweitert, und interaktive Animationen geben der Website eine zusätzliche Dynamik und User-Führung.

Die neue Website ist seit Ende Januar 2022 live.


Verantwortlich bei Localsearch: Vanessa Marr (CMO), Pascal Robache (Head of Marketing), Eliane Walder (Senior Marketing Manager), Emire Mustafa (Digital Marketing Managerin), Nicole Jeanneret (Creative Director). Verantwortlich bei Zimmermann Communications: Dominik Mätzener (Geschäftsführer Beratung), Christoff Strukamp (Creative Direction), Lara Cavelti (Beratung), Hekuran Abdyli (AD/Grafik). Verantwortlich bei Ti&m (UX/UI-Design): Marco Zimmerli (Head Digital Design/UX), Carla Egg (UX-Designerin). Verantwortlich bei Weooo (Technische Umsetzung): Sebastian Palka (Konzeption & Projektleitung), Michael Grossklos (Programmierung & Entwicklung), Johannes Gilges (System-Administration & Entwicklung). Fotografie Key-Visuals: Serge Höltschi.

Weitere Artikel zum Thema