House of Winterthur bündelt Dienstleistungen neu unter einer Domain

Der neue Onlineauftritt von House of Winterthur bündelt alle Tätigkeitsbereiche des Vereins in einer Domain. Die Zusammenführung der bisherigen Websites soll den Ansatz des integrierten Standortmarketings unterstreichen, den House of Winterthur verfolgt.

House of WinterthurDie bisher einzeln geführten Websites der Bereiche Tourismus, Wirtschaft, Meetings und Events, sowie die Vereinswebseite House of Winterthur fügen sich jetzt zu einer einzigen zusammen. Ob interessante Ausflugstipps in die Region, die aktuellsten Veranstaltungen, oder wichtige Informationen zum Wirtschaftsstandort – unter Winterthur.com finden sich seit dieser Woche alle Informationen rund um Winterthur.

«Ganz im Sinne des integrierten Standortmarketings können wir über die neue Website das positive Image von Winterthur noch besser nach aussen tragen und die Region als dynamischen Wirtschaftsstandort, attraktive Freizeit- und Geschäftsdestination, lebendiger Kulturplatz und vielfältige Bildungsregion vermarkten», sagt Catherine Zimpfer, Leiterin Marketing und Kommunikation bei House of Winterthur.

Unkomplizierte Zusammenarbeit

Die Domain Winterthur.com gehörte einst der früheren «Winterthur Versicherung» – heute AXA Schweiz. Für die Übernahme kam ebenfalls die Stadt Winterthur in Frage, die sich jedoch laut Angaben von House of Winterthur dazu entschieden habe, die Domain an House of Winterthur abzugeben. «Wir freuen uns sehr über diese Geste und über die unkomplizierte und kollegiale Zusammenarbeit mit der Stadt Winterthur und der AXA Schweiz», sagt Zimpfer.

Geschichten aus und über Winterthur

Der Fokus bei der neuen Website sei bewusst auf Storytelling gelegt worden, sagt Fabienne Rüegg, Projektleiterin bei House of Winterthur: «Wir möchten künftig noch mehr positive, persönliche Geschichten aus Winterthur erzählen, welche auf unseren Kanälen gestreut werden. Dadurch wollen wir möglichst viele Besucher, Unternehmen und Studenten für Winterthur begeistern.

Weitere Artikel zum Thema