No Sleep Agency lanciert Minigame für Dr. Oetker

Zum Launch der neuen Produktereihe «The Good Baker» von Dr. Oetker hat die Zürcher Agentur No Sleep Agency ein Augmented Reality Minigame für Instagram umgesetzt.

Mit «The Good Baker» hat Dr.Oetker drei neue Pizza-Sorten lanciert. Die Produkte haben einen dünnen Steinofen-Boden, der aus unterschiedlichen Mehlsorten, Getreiden, Saaten oder mit Sauerteig hergestellt wird. Auf die Zugabe von Zucker wird bei den vegetarischen beziehungsweise veganen Pizzen verzichtet. Künstliche Aromen oder Geschmacksverstärker kommen ebenfalls nicht zum Einsatz.

Im Rahmen der Launch-Kampagne von «The Good Baker» hat No Sleep Agency ein interaktives Augmented-Reality-Minigame für Instagram programmiert. Die Spielenden können mit ihren Köpfen den Charakter der Kampagne steuern und muss dabei die neuen Pizzen, sowie ihre Zutaten einsammeln. Da es sich um vegetarische und vegane Produkte handelt, muss den Fleischstücken ausgewichen werden. Der Filter wurde so programmiert, dass der persönliche Highscore gespeichert wird und man sich stets verbessern kann.

Das Minigame wird im Rahmen eines Gewinnspiels und einer Influencer-Kampagne eingesetzt. In Zusammenarbeit mit Vondach hat No Sleep Agency unterstützend eine Mobile-First-Landingpage umgesetzt.


Verantwortlich bei Dr. Oetker Schweiz: Walentina Mejenina (Media- und Communications Managerin), Helen Yildirim (Product Manager Pizza), Valery Henle (Managing Director). Verantwortlich bei No Sleep Agency: Silvan Obrecht (Projektleitung), Ivan Heinzer (Beratung). Verantwortlich bei Vondach: Nicola Dutoit (Art Director), Eric Léger (Backend Development).

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