Storyhub schafft Plattform Jugendbudget.ch für VSKB

Jugendbudget.ch soll Eltern dabei unterstützen, die Finanzkompetenz ihrer Kinder zu fördern. Storyhub hat das Online-Magazin für den Verband Schweizerischer Kantonalbanken realisiert.

Storyhub hat Jugendbudget.ch in enger Abstimmung mit dem Verband Schweizerischer Kantonalbanken VSKB realisiert. Im Zentrum stehen Artikel und Interviews in den drei Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch, die wichtige Fragestellungen rund um das Thema Kinder und Geld in leicht verständlichen Texten aufbereiten. Das Portal erklärt darüber hinaus wichtige Finanzbegriffe auf kinderfreundliche Art mit vereinfachten Texten, Illustrationen und animierten Videos.

Storyhub verantwortete die Realisation des Portals und die Erstellung eines Grossteils der Inhalte. Um die höchstmögliche sachliche Qualität in den Artikeln zu gewährleisten, wurden von Beginn an zahlreiche Fachexperten und Budgetberatungsstellen mit einbezogen. Auch für den laufenden Betrieb und den weiteren Ausbau der Plattform zeichnet sich die Agentur für Content Marketing verantwortlich. In einer Kooperation mit familienleben.ch, mit über 400’000 Unique Clients/Monat) das grösste Schweizer Familienportal , gehörend zum Mutterhaus Carpe Media, wird darüber hinaus sichergestellt, dass die Inhalte von jugendbudget.ch breit in der relevanten Zielgruppe Beachtung finden.


Verantwortlich beim VSKB: Christian Leugger (Leiter Medien/PR & Veranstaltungen), Regula Matzek (Projektleiterin Kommunikation FinanceMission), Karin Schwerzmann (Leiterin Marketingkommunikation). Verantwortlich bei Storyhub: Johannes Hummel (CEO & Founder), Alex Schmid (Agenturleiter), Jan Krumnacker (Senior-Projektleiter), Janina Drüppel (Senior Editor), Rebecca Nussberger (Editor), Esra Akdeniz (Editor), Anina Peter (Redaktionsleiterin Familienleben). Weitere Partner: freihandlabor GmbH (Fabio Duò, Andreas Wolf) für Layout und Programmierung der Webseite, ALLOO GmbH (Daniela Hess) für die Videoanimationen sowie Evoq communications AG für Naming, Logo und Kommunikation.

Weitere Artikel zum Thema