Update: Neuer Look und neue Funktionen für den Walder-Onlineshop

Passend zum bunten Herbstgewand begrüssen neu Pastelltöne die Besucher:innen den Onlineshop des Schuhhaus Walder: Die vor sechs Jahren von Update aufgebaute Website wurde einem Redesign unterzogen. Ein paar neue Funktionen gibt’s ebenfalls.

Die Website Walder.ch des schweizweit mit über 20 Filialen präsenten «Schuhhaus Walder» wurde 2015 durch die Zürcher Agentur Update aufgebaut – und sowohl funktional wie umfangmässig stetig ausgebaut. Mittlerweile stehen im Onlineshop über 10’000 Schuhe und Accessoires zur Auswahl.

Die Überarbeitung des Markenauftritts von Walder machte nun auch erstmals ein Redesign erforderlich: Logos und Schriften wurden modernisiert und zusätzliche Pastellfarben für das Seitenlayout eingeführt.

Bei der Umsetzung dieser Anpassungen hat Update gleich eine flexible Lösung implementiert. Neu können über das CMS-Backend Farbschemen geändert und damit kurzfristig, beispielsweise für spezielle Anlässe oder Aktionen, die Anmutung der Site geändert werden.

Neue Funktionen sind auch dabei

Der Onlineshop wurde nicht nur optisch überarbeitet, sondern auch funktional ergänzt. Neu können Kund:innen auch eine Bezahlung der Einkäufe per Rechnung wählen, einen Geschenkgutschein einlösen oder ihre Kundenkarte WalderCARD belasten, wobei sie von 10 Prozent Rabatt profitieren.

Zudem wurde die Möglichkeit implementiert, flexibel Aktionen mit Promocodes zu generieren, die für bestimmte Produkte und beziehungsweise oder bestimmte Tage Rabattierungen ermöglichen. Die Filterfunktionen für die Suche im Shop wurden auch optimiert.


Verantwortlich bei Update: Oliver Arnoczky (Projektleitung); Urs Brauchli (Programmierung).

Weitere Artikel zum Thema