Tree Stones optimiert die Website von Flying Instructor

Flying Instructor ist Anbieter für diverse Aus- und Weiterbildungen. Die Luzerner Agentur Tree Stones hat für das Unternehmen die bestehende Website optimiert und in die Open Source Plattform PimCore migriert.

Ziel des Relaunches war, die Qualität der bestehenden Inhalte mit einem modernen Design und einer optimierten Funktionalität zu verbessern. Ein Grossteil aller Besuchenden nutzt Flying-instructor.ch auf mobilen Endgeräten, was bei der Neugestaltung berücksichtigt und entsprechend umgesetzt wurde.

Mit diesen Verbesserungen möchte Flying Instructor den Benutzern die benötigten Informationen möglichst schnell zur Verfügung stellen, eine Buchung vereinfachen und somit die Konversionsrate verbessern. Die neue Website präsentiert das Angebot optimal: Alle Kurse sind übersichtlich aufgelistet, sodass das gebraucht jederzeit leicht gefunden werden kann. Insgesamt erwartet die Nutzer nun ein übersichtliches Layout mit schnellen Ladezeiten.

Zu den weiteren Anpassungen gehörte ebenfalls die Suchmaschinen-Optimierung. Sowohl im Bereich SEO wie auch im Bereich SEA wurde die Seite optimiert. Somit soll nun die Website in den organischen wie auch in den bezahlten Suchergebnissen bessere Resultate erzielen, womit die Reichweite erweitert und neue Leads generiert werden können sollen.


Verantwortlich bei Flying-Instructor: Christian Kohnle. Verantwortlich bei Tree Stones: Andrea Barmettler.

(Visited 92 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema