Blueglass: Keine Luftschlösser, dafür nutzerzentrierte SEO für AgentSelly

Für den Immobilienmakler AgentSelly hat BlueGlass im laufenden Projekt bereits nach 6 Monaten die organische Anzahl Besucher um über 30% gesteigert. Nun wird der Content-Bereich weiter ausgebaut und die neue Kampagne «Wir verkaufen keine Luftschlösser» parallel via Social Media beworben.

Der Immobilienmarkt ist hart umkämpft und die Digitalisierung in vollem Gang. Wie schafft man es da als Anbieter, sich von der zahlreichen Konkurrenz abzuheben?

AgentSelly bringt mit einem Mix aus Digitalisierung und persönlichem Kontakt Verkäufer und qualifizierte Käufer zusammen – sei es um ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen, oder seine Immobilie in einem ersten Schritt schnell und unkompliziert bewerten zu lassen.

Fokus auf Web-Content

Um die Customer Journey breiter abzudecken, geht AgentSelly strategisch vor und setzt neben anderen Massnahmen auf SEO und hochqualitativen Web-Content. Dies mit dem Ziel, die Sichtbarkeit im Vergleich zur Konkurrenz zu erhöhen, den organischen Traffic zu steigern und stetig Neukunden zu gewinnen.

Nach einem vorausgehenden SEO-Audit erstellte BlueGlass Interactive einen Content-Plan basierend auf einem Strategie-Workshop und einer Markt- und Suchbedürfnis-Analyse.

Definierten Meilensteinen folgend fokussieren sich die SEO-Spezialisten nun fortlaufend auf die hartumkämpften generischen Keywords aus den Themenbereichen Verkaufen, Bewerten und Makler. Dafür bauen sie nutzerzentrierte Content-Seiten aus und nehmen die dazugehörenden SEO-Optimierungen vor.

Das strukturierte wie auch taktische Vorgehen bringt messbaren Erfolg: Der organische Traffic ist Blueglass zufolge in nur 6 Monaten um über 30 Prozent gegenüber der Vorperiode angestiegen.

Steigerung der organischen Sichtbarkeit bei Google.ch gemäss Searchmetrics Analyse Suite.

Auch ein zusätzlicher Usability-Refresh der gesamten Website habe der organischen Sichtbarkeit keinen Abbruch getan: Das prognostizierte Sichtbarkeit-Jahresziel konnte nach sechs Monaten bereits erreicht werden.  Und zu stark umkämpften Keywords wie «Wohnung verkaufen» wurde ein Top-3-Ranking auf der Seite 1 von Google erreicht.

Aktuell wird der Content-Bereich weiter ausgebaut, um den Nutzern das bestmögliche User-Erlebnis zu bieten und damit weit oben zu ranken bei den Suchmaschinen.

Parallel dazu läuft der neue Kampagnenspot «Wir verkaufen keine Luftschlösser» im TV und wird auf verschiedenen Social-Media-Kanälen beworben.

 

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