YouTube Ads Leaderboard Schweiz: Swisscom führt im 1. Quartal Liste gleich doppelt an

Erneut veröffentlicht Google die Top 5 Werbespots auf YouTube in der Schweiz im vergangenen 1. Quartal – von Januar bis März 2021. Swisscom führt gleich mit zwei Videos auf Rang 1 und 2 die Liste an.

Die Top 5 Werbevideos auf YouTube in der Schweiz von Januar bis März 2021 lauten in absteigender Reihenfolge:

1. Swisscom: Marco Odermatt – Episode 2: Wie viel digitale Technologie mitfährt

2. Swisscom: Swisscom blue TV Sport-Quiz – Ski-Edition

3. Buitoni Switzerland: Episode 1 – Wir müssen reden über DEINE MUTTER

4. Audi Switzerland: The Drive of Xavier de Le Rue

5. Digitec: Digitec GIFs beleuchten Schweizer Städte – Das Making Of

Wie kommt das YouTube Ads Leaderboard Ranking zustande?

Um die Top 5 zu ermitteln, hat YouTube die Zahl der aus der Schweiz erfolgten Abrufzahlen auf YouTube-Werbevideos im 1. Quartal 2021 gemessen. Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten. Vierteljährlich veröffentlicht Google jene YouTube Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt.

(Visited 905 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema