Blick.ch lanciert Welcome Ad für Mobile und Desktop

Mit dem grossformatigen Welcome Ad bietet Blick.ch seinen Werbekunden eine Premium-Platzierung, welche nur einmal pro Woche beziehungsweise 52-mal im Jahr auf blick.ch für Mobile und Desktop buchbar ist. Umgesetzt wurde es in Zusammenarbeit mit Webrepublic.

Das Welcome Ad erreicht die Nutzerinnen und Nutzer an jedem Einstiegspunkt auf Blick.ch und garantiert auf allen Bildschirmgrössen eine hohe Sichtbarkeit. Dies sei bei der internen Entwicklung des Formates ein wichtiges Kriterium gewesen. Im Entstehungsprozess des Welcome Ads waren die Performance-Analyse und die User-Akzeptanz zwei weitere elementare Aspekte. Die Pilotierung des Welcome Ads wurde in enger Zusammenarbeit mit Sunrise UPC, Webrepublic und der Blick-Gruppe erfolgreich umgesetzt. Bence Jünnemann-Illés der Agentur Webrepublic zum Welcome Ad: «Die hohe Visibilität und die extrem starke Klickrate auf allen Devices haben unsere Erwartungen gänzlich übertroffen.»

Unter Blick.ch ist eine Vorschau zu sehen.

Die Blick-Gruppe ist dabei, ihre digitale Präsenz stetig auszubauen. Auf Blick.ch informieren sich täglich mehr als eine Million Leserinnen und Leser. Laut NET-Metrix Profile 2020-2 konnten im letzten Jahr 42,3 Prozent mehr User als im Jahr 2019 verzeichnet werden.


Verantwortlich bei Sunrise UPC: Andreas Caluori. Verantwortlich bei Webrepublic: Bence Jünnemann-Illés, Roman Soom. Verantwortlich in der Blick-Gruppe: Rui de Freitas. Verantwortlich bei Ringier Advertising: Sabrina Wettstein.

(Visited 352 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema