Ads&Figures hat für Helen Kirchhofer eine digitale Schippe draufgelegt

Die Corona-Krise geht auch an Helen Kirchhofer nicht spurlos vorbei. Durch eine weitere Fokussierung auf das Digitalgeschäft blickt der Schmuck- und Uhrenanbieter trotzdem auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück. Zusammen mit Ads&Figures wurde der Webshop noch intensiver beworben und sowohl Verkäufe wie Umsatz konnten gesteigert werden.

Web_Büro-41

Seit 2017 ist Ads&Figures der digitale Partner an der Seite von Helen Kirchhofer und verwaltet das Budget für den gesamten Onlinemarketing-Bereich. Eingesetzt werden Social Media Ads, Programmatic Advertising und SEA. Der Agentur zufolge konnte Helen Kirchhofer Massnahmen und Erfolg 2020 im Vergleich zum Vorjahr weiter ausbauen. So hätten Social-Media-Massnahmen auf Facebook und Instagram 132 Prozent mehr Verkäufe gebracht, was in einem Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr resultierte. Ausserdem hätte ein gezieltes Programmatic Advertising einen starken Black Friday ermöglicht: Im November 2020 wurde das Verkaufsvolumen um 120 Prozent angehoben, wobei die Medienkosten gleichzeitig gesenkt werden konnten. Und mittels Google Ads seien 68 Prozent mehr Verkäufe verbucht worden als 2019, was ebenfalls zu einem starken Umsatzwachstum geführt habe.

«Nach der erfreulichen Performance in 2019, haben wir uns entschieden, das Budget für die digitalen Kanäle im Folgejahr zu erhöhen und Ads&Figures den Raum für Tests von neuen Formaten und Möglichkeiten zu überlassen. Wir sind begeistert von den überdurchschnittlichen Ergebnissen im 2020», sagt Matthias Tülger, Mitinhaber & Geschäftsführer bei Helen Kirchhofer.

HelenKirchhofer_Facebook

Weitere Artikel zum Thema