Publicis und Notch servieren neue Website für Eichhof

Der moderne Online-Auftritt für die Luzernische Brauerei Eichhof setzt die Braukunst in den Mittelpunkt. Umgesetzt wurde die Website von Publicis und Notch.

1_Titelbild_Eichhof-Presse

Mit ihrer langen Brautradition als erste Spezialitäten-Brauerei der Schweiz und den damit verbundenen Craftbier-Legenden steht Eichhof wie kein zweites Bier in der Schweiz für die Braukunst. Mit der neu gestalteten Website ist dies nun auch auf Eichhof.ch sofort erkennbar.

Der leichte, moderne Look, die grossflächigen Bilder und die klaren Linien legen den Fokus auf das, was wirklich wichtig ist: Die Biere. Micro-Animationen, Bier-Steckbriefe und «greifbare» Packshots sollen dies zusätzlich unterstreichen.

Nebst Informationen zum vielseitigen Angebot erfährt der Besucher auch alles über die Brauerei selbst, sowie darüber, wie Eichhof denn nun eigentlich Kunst braut.

«Crafty» ist die neue Website aber auch im Backend: Passend zu Eichhof wurde sie mit dem Craft CMS aufgerüstet. Nachdem im letzten Jahr bereits das CI/CD und die Verpackung der Produkte aufgefrischt wurden, komplettiert die Neugestaltung der Website und der damit verbundene Fokus auf die Braukunst den Neuauftritt.

2_Bild-2_Eichhof-Presse

Verantwortlich bei Eichhof: Andrys Aardema, Philipp Häseli, Stefan Steiner, Remo Viceré. Verantwortlich bei Publicis/Notch: Matthias Koller, Daniela Steffen, Joas Landis (Beratung); Anatole Comte, Cedric Moore, Jan Kempter (UX & Kreation); Tiago Dias (Programmierung).

Weitere Artikel zum Thema