Von Fooby, für Foodies: Audiokanzlei produziert Podcast-Serie für Coop

Dino Giglio hat mit seinem mobilen «PodCar» zehn Podcast-Folgen für die Food-Community Fooby von Coop produziert. Damit möchte der ehemalige Radiomann nicht nur zeigen, dass Genuss auch durch die Ohren führen kann, sondern auch, wie man es als innovative Marke auch 2021 schafft, neue Kunden zu gewinnen.

fooby-podcast

Der Detailhändler und die junge Podcast-Agentur sind der Frage nachgegangen, wie Coop die Liebe zum Food der Fooby-Community noch näherbringen kann. Entstanden ist der «We Love Food»-Talk, eine Podcast-Serie mit vorläufig zehn Folgen. Darin werden die kreativen Macher, die hinter der Plattform Fooby stehen, von der Audiokanzlei in den Mittelpunkt gerückt. Von Fooby, für Foodies.

In den rund 20-minütigen Talks schaut Interviewerin Priscilla Medrano nicht nur in die Kochtöpfe der kreativen Content Creators, sondern auch in deren Arbeitsalltag.

 

Der Podcast als ideales Marketing-Tool

Dino Giglio, Gründer und Projektleiter der Audiokanzlei, zeigt sich zufrieden mit dem Resultat. «Es hat uns grossen Spass gemacht, das Projekt umzusetzen. Von der Script-Erstellung der einzelnen Podcast-Folgen über die Besuche bei diesen spannenden Menschen in unserem mobilen Tonstudio, dem «PodCar», mit dem wir kreuz und quer durch die Schweiz reisen konnten, bis hin zur Postproduktion und Distribution.»

Der PodCar kann zwar auch für eigene Podcast-Produktionen gemietet werden, doch Giglio merkt auch im neuen Jahr, dass Unternehmen – wie beim Fooby-Projekt von Coop – gerne auf sein Full-Management-Angebot zurückgreifen, mit dem er und sein Audiokanzlei-Team in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern Streaming-bereite Podcasts abliefert. «In diesen sozial distanzierten Zeiten sehnen sich alle nach Nähe – und diese kann ein Podcast liefern wie kein anderes Medium», so Giglio.

audiokanzlei-mobilerpodcast2

Weitere Artikel zum Thema