Cab realisiert Relaunch für Mobility.ch

Zum Start der neuen Kampagne «Lass los!» hat die Basler Agentur Cab gemeinsam mit dem Car-Sharing-Anbieter Mobility den Relaunch der Website realisiert. Zusammen mit Spezialisten verschiedener Branchen wurde innert kurzer Zeit die Website einer Generalüberholung unterzogen.

neue-mobility.ch_

In einem engen Zeitrahmen mussten alle Bausteinchen zusammengetragen werden und zum richtigen Zeitpunkt bereit sein. Das anspruchsvolle Redesign mit neuen Komponenten, ein neuer Content Hub mit reichhaltigen Story-Formaten rund um Mobilität, Nachhaltigkeit und Umwelt und die zahlreichen Projektteilnehmer wurden durch ein agiles Setup erfolgreich auf einen Nenner gebracht. Zeitgleich mit dem Launch der neuen Kampagne wurde die neue Website live geschaltet.

 

Der Mensch im Mittelpunkt

Die durchdachte und breit gestreute Kampagne wurde auf allen Kanälen lanciert (Werbewoche.ch berichtete). Die neue Website hält mit dem frischen und jungen Bildkonzept spielend mit und transportiert die «Lass los!»-Botschaft von Mobility. Das Projekt stellt nicht das Produkt, sondern den Menschen in den Mittelpunkt und will wachrütteln, sensibilisieren und zum Umdenken anregen. Wie beim Design ist auch bei der Anwenderfreundlichkeit der Mensch zentral. Die Menüführung wurde grundlegend überarbeitet, sodass sich einzelne Bereiche, wie Privatkunden, Geschäftskunden und das Magazin deutlich voneinander abgrenzen.

 

Neuer Content Hub mit Magazin

Mobility bietet mit dem neuen Content Hub und Magazin Inhalte zu den Themen Mobilität, Nachhaltigkeit, Zukunft und Lifestyle. Die Beiträge können kommentiert, bewertet und geteilt werden. Durch Kategorisierung, Verschlagwortung und Lesekennzahlen können Artikel inhaltlich und nach Beliebtheit sortiert werden.

Pressemitteilung-Relaunch-Website-mobility

Verantwortlich bei Mobility: Lars Kläger (CCO), Silvia Muff (Teilprojektleitung), Alex Vavourakis (Teilprojektleitung), Melanie Wanner (Product Manager mobility.ch). Verantwortlich bei Cab: Alexander Legath (Gesamtleitung), Tizian Schmidlin (techn. Leitung), Thomas Bieli (Frontend Development), Samuel Giss (Backend Development). Screen Design: Joël Walser. Konzept und Wireframing: BlueGlass. Konzept Content Hub: LinkGroup.
 

(Visited 45 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema