Nexum realisiert Online-Relaunch für Coop City

Das Warenhaus Coop City hat einen neuen Online-Auftritt. Die digitale Leadagentur Nexum zeichnet für den Relaunch verantwortlich.

coop-city-relaunchjpg

Die Leistungen der Agentur umfassten Konzeption, Design, Content-Beratung und -Erstellung sowie die Migration von neuen Inhalten. Der Fokus der Zusammenarbeit lag auf der zielgruppengerechten Ansprache und der Integrierung des Sortiments in die Lebensinhalte der Käufer. Realisiert wurde der Relaunch der Website von Coop City auf der Grundlage eines dreitägigen Kreativ- und Content-Workshops und einer detaillierten SEO-Analyse.

Das Thema Omnichannel spielt bei der neuen Website eine wichtige Rolle: So können Kunden direkt das Warenhaus in ihrer Nähe und die jeweiligen Öffnungszeiten recherchieren. Oder aber Tickets für ein Event oder Konzert vorbestellen und anschliessend in der Vorverkaufsstelle für Tickets abholen. Prominent auf der Startseite sind auch die Produkte aus den neusten Printinseraten und Prospekten platziert. Über die Produktansicht kann der Kunde zusätzliche Details der aktuellen Angebote und Bestseller einsehen.

 

Kohärentes Erscheinungsbild

Die neue Website soll visuell mit einem kohärenten Erscheinungsbild überzeugen. Einzelne aus der offline-Präsentation bekannte Designelemente wie beispielsweise die Farbgebung finden sich jetzt auch online wieder. Die kanalübergreifende Corporate Identity soll so für einen hohen Wiedererkennungswert beim Kunden sorgen und den Anspruch und die Präsentation eines modernen Warenhauses unterstreichen.

Die genutzte Kacheloptik funktioniert auf allen Endgeräten und vermittelt Informationen intuitiv und prägnant. Zugleich unterstreicht sie den aus der Beauty- und Fashion-Welt bekannten Magazincharakter der neuen Online-Präsenz. Die Ladezeit wurde durch Nutzung aktueller Technologie auf ein Minimum reduziert.

«Dank neuem Design, intuitiver Benutzerführung und neuen inspirierenden Inhalten kommt unsere neue Website nun strukturiert, frisch und informativ daher. Der User erhält unter anderem neue Einblicke, welche Produktwelten mit welchen Marken ihn in den Coop City Warenhäusern erwarten, entdeckt Bestseller-Produkte und wöchentlich wechselnde Inspirationen. Danke an nexum für die kreativen Ideen, die Kundenzentrierung und die zuverlässige Umsetzung», so Sina Maus, Digital Marketing Managerin bei Coop City.

Weitere Artikel zum Thema