Suan und Dreifive realisieren virtuelle Jubiläums-Tour für Sens eRecycling

Suan Conceptual Design und die Dreifive realisieren für Sens eRecycling eine virtuelle Tour durch sieben Schweizer Städte – genannt Sens City. Die gemeinsam konzipierte Kampagne soll das Bewusstsein für das schweizweite Rücknahmesystem von Sens für ausgediente Elektro- und Elektronikgeräte schaffen.

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Mit der virtuellen «Sens City»-Jubiläumstour möchte Sens den Partnern, die eine fachgerechte Entsorgung garantieren, sowie auch allen Konsumentinnen und Konsumenten, die ihren Elektroschrott richtig entsorgen, danken. In Zürich, St. Gallen, Bern, Zermatt, Lausanne, Basel und Olten besucht Sens eRecycling Vertragspartner, Sammelstellen und Recyclingpartner. Zur virtuellen Jubiläumstour eingeladen ist auch die breite Bevölkerung.

 

Interviews und ein Dokumentarfilm 

Die Kampagne umfasst Videobeiträge zu den verschiedenen Themen, die in den sieben Städten besonders aktuell sind. Es gibt überdies Interviews mit den Vertragspartnern, den Betreibern der Sammelstellen und den Recyclern. Ein grosser Dokumentarfilm zeigt in fünf Episoden die Erfolge des eRecyclings der letzten Jahre in der Schweiz auf.

 

Awareness durch Reichweite

In erster Linie soll durch die Kampagne eine grosse Reichweite generiert werden – denn je mehr eRecycling unterstützen, desto besser für die Umwelt. Während der Tour können pro Standort attraktive Preise gewonnen werden. Mit Fakten wird glaubwürdig und direkt die entsprechende Zielgruppe angesprochen.

Sens eRecycling, Suan Conceptual Design und Dreifive haben die virtuelle Tour gemeinsam konzipiert. Die Kampagne wird über Social Media, SEA, Display- und Videoadvertising ausgespielt. Die Werbemittel der digitalen Jubiläums-Tour werden auf die entsprechende Region angepasst und können anhand von Geo-Targeting auch gezielt dort ausgespielt werden.

Regionales Content Marketing und Infotainment steht bei den Ads im Fokus, um die User auf das wichtige Thema und die regionalen Sammelstellen hinzuweisen. Zusätzlich findet im Rahmen der Sens City Tour eine innovative und nachhaltige Schnitzeljagd via WhatsApp und Facebook Messenger statt, bei der die User zu den Sammelstellen gelangen und Preise gewinnen können sowie wertvolle Informationen zum Thema eRecycling via Messenger Quiz.

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Verantwortlich bei Sens eRecycling: Sabrina Bjöörn (Leiterin Marketing & Kommunikation); Nando Erne (Projektleiter Kommunikation). Verantwortlich bei Suan Conceptual Design: André Konrad (Projekt Manager, Creative Direction); David Zumbrunn (Art Direction); Deborah Mayer (Grafik). Verantwortlich bei Dreifive: Marleen Albert (Head of Social Media); Jolanda Kessler (Head of Digital Marketing Consulting); Karen Wolf (Digital Marketing Consultant); Valentina Ivic (Social Media Consultant).

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