Ads&Figures erstellt neue Kampagnenmechanik für Geschenkidee.ch

Für Geschenkidee.ch hat die Agentur Ads&Figures eine auf dem Multichannel-Ansatz basierende neue Kampagnenmechanik für Social Media erstellt. Potenzielle Kunden werden auf den sozialen Kanälen über die gesamte Customer Journey – und nicht nur auf Teilen davon – begleitet. Die neue Strategie vereint somit verschiedene Teilziele: Von Branding bis hin zum Sale.

Geschenkidee.ch

Die neu implementierte Kampagnenstruktur basiert auf der Analyse bestehender Datensätze von Geschenkidee.ch. So wurde das aktuelle Setup der Social-Media-Kanäle beurteilt und eine Potentialermittlung durchgeführt. Mit den gewonnenen Erkenntnissen erarbeitete Ads&Figures gemeinsam mit Geschenkidee.ch anschliessend ein neues Konzept. Das übergeordnete Ziel war die Senkung der Akquisekosten für Neukunden sowie die Rentabilitätssteigerung bei bestehenden Kunden.

«Die Social-Media-Kanäle sind für uns als Unternehmen strategisch bedeutsam. Das von Ads&Figures nach einem Workshop vorgestellte Konzept war sehr logisch und vor allem versprach es eine erhöhte interne Effizienz. Mittlerweile arbeiten wir täglich mit der neuen Kampagnenstruktur. Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend», sagt Regina Ellmann, CMO bei Geschenkidee.ch.

Weitere Artikel zum Thema