Nexum konzipiert Tool für die digitale Messeplanung für Bernexpo

Nexum hat für das Live-Marketing-Unternehmen Bernexpo ein digitales Service-Center konzipiert und umgesetzt. Mit der Konsolidierung und Digitalisierung der Buchungsprozesse soll die Stand-Anmeldung für die Aussteller erheblich vereinfacht werden.

oneshop_mockup_1

Die neue Plattform begleitet die Aussteller von der initialen Registrierung, über die Stand-Anmeldung inklusive Buchung von Zusatzdienstleistungen, Versicherungen, Werbemitteln sowie Gästekarten, bis zur Nachbearbeitung des Messeauftrittes. Zentrales Element ist eine userfreundlich gestaltete Aufgabenübersicht, die den Benutzer durch den Buchungsprozess führt und die Navigation zu bestehenden Systemen und wieder zurück gewährleistet. Alle beteiligten Systeme sind mittels Single-Sign-on zugänglich. Der neu gestaltete Seitenrahmen soll ein konsistentes und durchgängiges Nutzererlebnis über alle Systeme sicherstellen.

Integrierte Marketing-Funktionen sowie eine externe Marketing-Automation-Lösung erlauben den Messe-Teams von Bernexpo, effizient mit ihren Kunden zu kommunizieren und ihre Produkte und Dienstleistungen zielgerecht zu vermarkten.

Nexum hat die Bernexpo Groupe über den gesamten Projektzyklus hin unterstützt und zeichnete unter anderem für die UX-Konzeption (Prototyping und User Testing), das Screendesign, sowie die technische Implementierung verantwortlich. Die Lösung wurde als moderne Frontend-Applikation mit dem MEVN-Stack (Mongo-DB, Express, Vus.js, Node.js) realisiert.

(Visited 18 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema