Newsroom für Valiant: Schnell, persönlich und mit Reichweite

Die Krisensituation rund um Covid-19 betrifft auch Valiant. Die Berner Agentur Newsroom Communication unterstützt die Bank bei der Bewältigung der vielen Herausforderungen in dieser präzedenzlosen Zeit – mit transparenter, digitaler und persönlicher Kommunikation.

FireShot-Capture-036---#lilAktuell---www.valiant-lilaktuell.ch_

In einem Sondereinsatz hilft Newsroom Communication der Bank in der momentanen Situation schnell und multimedial zu kommunizieren. Auf der Microsite Valiant-lilaktuell.ch wurde crossmedialer Content zweisprachig aggregiert. Produziert wurden beispielsweise eine Botschaft des CEOs Ewald Burgener, Erläuterungen des Sicherheitsbeauftragten von Valiant im Zusammenhang mit Cyberkriminellen und Corona, sowie ein Interview mit einem Ökonomen der Universität Bern.

Weiter besuchte Newsroom Communication für Valiant, unter Einhaltung der Richtlinien des BAG, ein direkt von der Corona-Situation betroffenes Geschäft. Der Inhaber des Kleiderladens Olmo in Bern erzählt in einem Beitrag, wie sein Unternehmen von Valiant einen KMU-Kredit erhalten hat, um die Lockdown-Zeit zu überstehen.

Parallel dazu wurde durch die Partneragentur Klarkom, in enger Abstimmung mit den digitalen Formaten, in kürzester Zeit auch eine Sonderausgabe des Kundenmagazins «ValOr» umgesetzt.

Die Kommunikationsmassnahmen haben auf den verschiedenen Kanälen zusammen bereits weit über 20’000 Views. Die Zahlen zeigen die grosse Resonanz einer transparenten, schnellen und vielseitigen Informationskommunikation.

Weitere Artikel zum Thema