Wortspiel lanciert KMU-freundliche HubSpot-Alternative «Friendly Automate»

Die Agentur Wortspiel lanciert mit «Friendly Automate» ihr zweites Produkt: eine Marketing-Automation-Lösung, mit der Unternehmen mehr Kunden mit weniger Aufwand gewinnen sollen – zu KMU-freundlichen Konditionen.

Wortspiel

In den letzten Monaten wuchs die Bedeutung von Marketing Automation bei den Kundinnen von Wortspiel. Steigende Klickpreise etwa bei Google Ads und auch die finanziellen Herausforderungen durch die Corona-Krise erfordern eine bessere Nutzung der teuer eingekauften Klicks. Marketing Automation kann dabei helfen, etwa durch individuelle Werbebotschaften und kanalspezifische Ausspielung zum richtigen Zeitpunkt.

Allerdings haben einige der bekannten Anbieter in diesem Bereich Konditionen, die gerade für KMU herausfordernd sind – etwa sehr hohe Preise, die Vorauszahlung dieser Preise für ein ganzes Jahr und obligatorische Produktschulungen mit mittleren vierstelligen Kosten.

Friendly Automate von Wortspiel basiert auf der Open-Source-Lösung Mautic, der Gewinnerin des «MarTech Breakthrough Awards» 2019 in der Kategorie «Best Overall Marketing Automation Platform», und bietet alle Funktionen einer professionellen Marketing-Automation Lösung. Sie soll faire Preise und eine flexible monatliche Zahlweise bieten. Alle Abos beinhalten ein kostenloses, 90-minütiges Onboarding und regelmässige Schulungen zur optimalen Marketing-Automation-Strategie.

Für Werbewoche.ch-Leser gibt es bis und mit Mittwoch 8. April mit dem Rabattcode WERBEWOCHE einen 10%-Lifetime-Rabatt auf alle Abos.

Weitere Artikel zum Thema