Wirz Brand Relations und Namics realisieren Markenauftritt für CPX

Mit einem neuen Auftritt für die Plattform CPX tragen Wirz Brand Relations und Namics ihren Teil dazu bei, dass sich globales Klima-Engagement mit lokalen Aktivitäten verbinden kann.

Wirz Brand

«The Climate Policy Exchange CPX» ist eine Plattform, die lokale Klima-Initiativen und globale Unternehmen zusammenführt und so zum Klimaschutz beiträgt.

Wirz Brand Relations hat den Markenauftritt inklusive Website und Präsentation für CPX gestaltet und gemeinsam mit Namics umgesetzt. Der Auftritt soll sowohl global tätige Unternehmen wie auch lokale Initiativen ansprechen. Das schlichte Design stellt die Natur ins Zentrum und thematisiert das Zusammenspiel der beiden Akteure.

Namics entwickelte dazu in einem kollaborativen Prozess einen Prototypen, der die Funktionsweise der Plattform im Detail beschreibt. Neben den neu entwickelten Markenelementen und der Spezifikation der Anwendung wird es im nächsten Schritt darum gehen, die Plattform umzusetzen.

«Der Markenauftritt bringt die Kernleistung von CPX auf den Punkt», sagt Nick Beglinger, Initiator und Projektleiter von CPX. «Dank dem iterativen Prozess bei der Erstellung des Prototypen, waren wir innert weniger Wochen bereit, mit der Umsetzung zu starten». Beglinger hat die Plattform am 11. Dezember 2019 an der Klimakonferenz in Madrid lanciert und sie interessierten Unternehmen am WEF in Davos vorgestellt.

Wirz Brand

Weitere Artikel zum Thema