Adobe Experience Manager jetzt als Cloud-Service

Adobe stellt seinen Kunden den Adobe Experience Manager ab sofort als Cloud-Service zur Verfügung. Als Teil der Adobe Experience Cloud soll die cloud-native Lösung für digitales Experience Management Out-of-Box-Funktionen und Optionen für die kundenspezifische Anpassung von Inhalten vereinen.

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Für Marketer ist diese Nachricht deswegen bedeutend, weil sich durch die technologische Innovation eine Zeitersparnis bei kritischen Abläufen ergibt: Marken sollen  innerhalb weniger Minuten auf die Anwendung zugreifen können und mit dynamischen personalisierten Inhalten und Erlebnissen in nur wenigen Wochen – und nicht wie in der Branche üblich erst nach einigen Monaten – live gehen.

 

«Wichtiger Meilenstein»

«Der heutige Tag markiert einen wichtigen Meilenstein», so Paul Robson, President of International bei Adobe. «Mit Adobe Experience Manager als Cloud-Dienst können Unternehmen jetzt die Erstellung, Verwaltung und Bereitstellung von Kampagnen, digitalen Inhalten und Erlebnissen noch effizienter gestalten. Da sich Geschäftsmodelle und Kundenerwartungen ständig ändern, ist es für Unternehmen unerlässlich, ihre Kundenerlebnisse fortlaufend anzupassen.»

 

Messbare Verbesserungen

Um die Bedeutung des neuen Dienstes zu unterstreichen, kommuniziert Adobe bereits Daten von frühen Nutzern: «Erste Ergebnisse aus dem Mittelstand und grossen Unternehmen, die Adobe Experience Manager als Cloud-Service bereits zum Einsatz bringen, zeigen eine um 50 Prozent schnellere Eingabezeit, eine 40 Prozent höhere Effizienz in der Verwaltung, keine Ausfallzeiten aufgrund regelmäßig geplanter Updates und einen Produktivitätssprung von über 20 Prozent», so das positive Zwischenfazit.

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