Voima kreiert neue Website für Bärenforscher David Bittner

Für den Schweizer Zoologen, Bärenexperten und Naturfotografen David Bittner hat die Adliswiler Agentur Voima eine neue Website entwickelt.

davidbittner_web4

Geboren 1977 in Bern und aufgewachsen im Berner Oberland im Saanenland, studierte David Bittner Biologie an der Universität Bern und promovierte 2009. Für seine Forschungsarbeiten wurde er 2010 mit dem renommierten Berner Umweltforschungspreis ausgezeichnet.

Seit 2002 reist der Abenteurer und Fotograf wann immer möglich nach Alaska, um die Kodiak- und Küstenbraunbären in der Wildnis zu beobachten und seine Erlebnisse mit Foto- und Filmaufnahmen zu dokumentieren. Mit wissenschaftlicher Forschung, viel Aufklärungsarbeit, der Publikation von Büchern und vor allem auch dem Medium Film setzt sich Bittner für den Schutz und den Erhalt dieser Tiere ein.

 

Bären zu Stars gemacht

Rechtzeitig zur Kinopremiere des neuem Films «Der Bär in mir» mit David Bittner wurde die neue Online-Präsenz lanciert. David Bittners neue Website zeigt eindrückliche Filme und Bilder und macht so die Bären zu Stars. Zudem ist auch alles Wissenswerte rund um den Schweizer Bärenforscher zugänglich – neben News sind dies vor allem Infos zu seinen diversen Vorträgen und seiner Person, spezielle Reiseangebote sowie auch ein kleiner Shop.

davidbittner_web1

Weitere Artikel zum Thema