Frank Bodin wird Twitter Ambassador Switzerland

Frank Bodin hat mit seiner Agentur Bodin.consulting eine neue und sehr digitale Herausforderung gefunden. Gemeinsam mit Twitter und dem exklusiven Twitter Repräsentanten Httpool, wird Bodin den Ausbau von Twitter Advertising in der Schweiz vorantreiben.

frankbodin

Der Fokus des bestens vernetzten Werbeprofis gilt dabei den zahlreichen global agierenden Schweizer Unternehmen. Gerade für diese stellt Twitter ein unermessliches Potenzial dar, um ein globales, anspruchsvolles Publikum zu erreichen. 

Twitter ist der Ort, an dem Menschen sich darüber informieren, was gerade passiert. Dank der Geschwindigkeit, mit der sich Botschaften im Telegrammstil übermitteln lassen, ist Twitter die global führende Mikroblogging-Informationsplattform mit über 500 Millionen Tweets täglich und Hunderten von Millionen Nutzern. Auch in der Schweiz gehört Twitter zu den meistgenutzten sozialen Netzwerken – das Potential ist aber längst nicht ausgeschöpft. Dabei ist das qualitative Umfeld mit aktiven und relevanten Nutzern im Vergleich zu anderen sozialen Medien ein besonderer Trumpf. Entdeckt haben das bereits zahlreiche führende Schweizer Unternehmen, insbesondere die Uhren- und Luxusgüterbranche, Finanzdienstleister, Medien, Versicherer, Pharma usw. 

Einen besonderen Bezug zu Twitter hat Frank Bodin bereits seit 2011: Als er sich einem neu eröffneten Twitter-Konto gegenübersah, beschloss er, ein Jahr lang täglich einen Gedanken zum Thema Kreativität zu verfassen. Unverhofft entstand eine grosse Community um die täglichen Tweets und in Folge davon das Buch «Do it, with love – 100 Creative Essentials» – inzwischen ein Bestseller in der siebten Auflage. 

Bodin wird bei seiner Tätigkeit von hochprofessionellen Teams von Httpool Switzerland & Austria und Twitter Europe tatkräftig unterstützt. Frank Bodin: «Ich freue mich ausserodentlich über dieses Mandat und auf diese Zusammenarbeit. Ich sehe ein enormes Potenzial, neue digitale Wege mit strategisch und kreativ ausgeklügelten Kampagnen zu gehen.» Florian Magistris (CEO Httpool Switzerland & Austria): «Wir freuen uns mit Frank Bodin einen der besten Köpfe der Schweizer Werbebranche als Partner gewonnen zu haben. Gemeinsam mit Frank werden wir die Etablierung von Twitter als führende digitale Kommunikations- und Werbeplattform noch schneller vorantreiben.»
 

Weitere Artikel zum Thema