«Follow the Butterfly»: neuer Webshop für Farfalla

The Front setzte sich in einem mehrstufigen Evaluationsprozess gegen diverse Agenturen durch und durſte den neuen Webauſtritt mit innovativem Webshop für die Biokosmetik- und Aromatherapiemarke Farfalla Essentials realisieren.

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Die Schweizer Marktführer im Bereich Aromatherapie und Naturkosmetik-Pionier Farfalla suchte im Rahmen seines Rebrandings nicht nur einen Umsetzer für den neuen E-Shop, sondern einen Partner, der es versteht, das Offline-Markenerlebnis auch auf den digitalen Kanälen erlebbar zu machen.

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Der neu lancierten Corporate-Website liegt eine geschickte Verbindung von Funktion, Gestaltung, Technik und Inhalt zugrunde mit fliessendem Übergang zum Webshop, wodurch ein intuitives Marken- und Shoppingerlebnis entsteht. Im neu geschaffenen Gefäss «Follow the Butterfly» verschmelzen Content und Produkte und zeigen dem User die Welt der Biokosmetik mit den Werten und dem Engagement des Unternehmens auf.

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Aspekte wie die verbesserte User-Führung, die klare Gliederung der Produkte und Inhalte sowie die emotionale und grosszügige Gestaltung runden das digitale Kauferlebnis für Desktop- und Mobile-User gleichermassen ab.

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«Mit unserem neuen Webauſtritt können wir uns im digitalen Raum mit einer State-of- the-art-Lösung innovativ positionieren. Bereits nach einem Monat verzeichneten wir 25 Prozent Umsatzsteigerung im Webshop», freut sich Malvin Richard, CCO von Farfalla Essentials.

Verantwortlich bei Farfalla: Malvin Richard (Geschäſtsleitung/CCO), Lukas Lüscher (Leiter Marketing), Franziska Schaub (Leiterin Finanzen und IT), Jeremias Schmid (Business Development), Julia Fiagbedzi (Kommunikation). Verantwortlich bei The Front: Sam Sherbini (UX & Beratung), Pascal Beyeler, Ralf Brändli (Umsetzung), Marco Zimmerli (Creative- & Art Direction), Annina Walker (Screen-Design).

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